Wie kann ich eine externe Festplatte an der AEB automatisch mounten?

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Ich hab' meine Aperture Bibliothek auf der lokalen Festplatte, die Fotos aber auf eine externe Festplatte ausgelagert (Lacie Starck), die an einer Airport Extrem Base angeschlossen ist.

Der Zugriff klappt soweit ganz gut. Allerdings hat die HDD die Eigenschaft, dass sie sich nach einigen Stunden in den Sleep-Modus begibt, was zur folge hat, dass die Platte jedes Mal erst gemountet werden muss, bevor ich Aperture öffnen kann, damit die Bilder gefunden werden.

Mir ist klar, dass ich das irgendwie automatisieren kann (Automator) aber ich hab' keinen blassen Schimmer wie.

Eigentlich möchte ich nur erreichen, dass beim Aufruf von Aperture zunächst die HDD gemountet wird und erst dann das Programm geladen wird.
 
Keiner eine Antwort?
 
Zurück
Oben Unten