Wie kann ich doppelten download von Capitan verhindern?

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,
ein - zugegeben - minder wichtiges Problem, aber mich nervt's! Ich habe unter gewissen Problemen auf das neue System upgedatet, dann den download nicht gefunden :)() und beim (dämlichen) Hin- und Herklicken nochmals den download-button erwischt. Bei meiner miesen Übertragung schafft mein iMac vor sich hin. Wie kann ich das beenden?

Ich habe schon diverses probiert, so (laut MacWelt) im App-Store auf das downloadende Icon mit der alt-Taste geklickt, der macht unbeeindruckt weiter! Das muss ich doch stoppen können...! Früher habe ich so ein icon einfach gelöscht, geht ja nicht mehr.

pieter
 
Unter Einkäufe bz. Gekaufte Artikel den Download stoppen, dann in Launchpad den Download löschen.
 
Der Einkauf lässt sich nicht stoppen und im Launchpad reagiert das Icon nicht. Vielleicht habe ich zu viel drauf herum geklickt - El Capitan reagiert etwas langsam.
 
Du muss wie gesagt den Download erst stoppen (anhalten) bevor du im Launchpad löschen kannst. Falls der App Store nicht reagiert, kannst du ach mal kurz die Internetverbindung trennen, dann wieder verbinden und den Download anhalten.
 
Wenn du auf "anhalten" (neben dem EC Download) klickst, reagiert er nicht darauf?
 
Wenn ich auf löschen klicke, reagiert er gar nicht!
 

Anhänge

  • SAM_0269.JPG
    SAM_0269.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 72
Hatte ich versucht, ging nicht, dann kam ein "ausblenden" - Button und da habe ich zuerst geklickt und dann erst gelesen... :confused:
 
Ausblenden? Bei mir gibt es dort nur "Anhalten", "Fortsetzen" und "Laden", falls der Download komplett ist noch ein "öffnen":
 

Anhänge

  • Schritt 2.png
    Schritt 2.png
    92,7 KB · Aufrufe: 66
  • Schritt 3.png
    Schritt 3.png
    89 KB · Aufrufe: 74
  • Schritt 5.png
    Schritt 5.png
    89,8 KB · Aufrufe: 61
Mit einem Rechtsklick kommt "Ausblenden".
Stimmt, "Einkäufe ausblenden" hatte ich ganz verdrängt. Aber funktioniert das auch bei laufendem Download?

@peter dann kannst du in deinem Account den Einkauf auch wieder einblenden (App Store Menü > Store > Meinen Account anzeigen > Ausgeblendete Artikel "Verwalten"). Und gewöhn dir ab wild herum zu klicken ;) "Eine Tugend ist Geduld mein junger Padawan"
 
Für heute reicht's mir, dann soll das blöde Ding weiter rödeln!
Ich habe mich genau an nachfolgende Anweisungen gehalten:
Käufe einblenden
  1. Öffnen Sie den Mac App Store.
  2. Falls Sie nicht bereits angemeldet sind, wählen Sie "Store" > "Anmelden", und geben Sie Ihre Apple-ID und das Passwort ein.
  3. Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen".
  4. Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  5. Klicken Sie auf der Seite "Account-Daten" auf "Ausgeblendete gekaufte Artikel".
    yos_itunes_manage.png
  6. Suchen Sie auf der Seite mit ausgeblendeten gekauften Artikeln die App, die Sie einblenden möchten.
  7. Klicken Sie auf die Taste "Einblenden".
Bei mir gibt's die ausgeblendeten Artikel nicht! Und trotzdem sind jetzt zwei von 6 GB runter geladen! Schmeiß ich es halt morgen im Ganzen raus!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Beim neuen App Store haben sich teilweise andere Bezeichnungen und die Anleitungen nicht angepasst. Du musst nun auf "Verwalten", dann siehst du die Liste deiner ausgeblendeten Artikel und dahinter dann den Button für "Einblenden".
 
Zurück
Oben Unten