Wie kann ich die Zertifikat-Nachfrage stoppen

F

fdimmling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Seit neuestem popt beim Besuch der Website der Süddeutschen immer diese Zertifikatswarnung auf. Ich habe das Zertifikat daraufhin permanent für nicht vertrauenswürdig erklärt. Nur, wie werde ich die andauernden Warnungen los? Ich habe Safari in den Einstellungen schon auf Kein Website Tracking eingestellt, hilft aber nichts.

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 11.33.23.png
 
Hast Du denn schon einmal auf den Button "Zertifikat einblenden" geklickt? Dort kann man dann nämlich Einstellungen vornehmen.
 
die Frage ist doch: vertraust du der Seite? Mir sagt quisma.com nichts und daher würde ich auch niemals dem Zertifikat vertrauen wenn es bereits ungültig ist.
 
Na klar habe ich auf "Zertifikat einblenden" geklickt und dort "Zertifikat nicht vertrauen " ausgewählt. Ändert bloß nichts.
 
Na klar habe ich auf "Zertifikat einblenden" geklickt und dort "Zertifikat nicht vertrauen " ausgewählt. Ändert bloß nichts.

Das ist ja auch kein Wunder, wenn Du die Option "Zertifikat nicht vertrauen" ausgewählt hast. Da wird dann also immer wieder nachgefragt.
 
Dann habe ich hier grundsätzlich was nicht verstanden. Ich möchte natürlich, dass Anfragen aus dieser Domain kein Zugriff auf Daten gewährt wird. Es handelt sich ja offenbar um Website-Tracking. Bei der Auswahl in "Zertifikat einblenden" gibt es die Möglichkeiten: 1) Fragen 2) Immer vertrauen 3) Nie vertrauen. Das schien mir unter den Umständen die beste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten