Wie kann ich die Funktion "Find my iPhone"auf meinem Handy ausstellen??

H

HoneyKiss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Mein Freund und Ich wohnen zusammen und wenn ich unterwegs bin sucht er oft mein Handy das piepst dann immer und da steht "find my iPhone" ich möchte das nicht mehr.. ich will es ausschalten aber wie bitteschön geht das ?? wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man das dauerhaft ausschaltet
 
Einstellungen - > iCloud -> "iPhone suchen" deaktivieren
 
ja aber nächstes mal wenn ich weg bin kann er es wieder problemlos aktivieren oder nicht??
 
Wenn du das an deinem iPhone deaktivierst, kann er dieses Gerät auch nicht finden. ;)
 
Verstehe ich nicht. Lässt Du das iPhone zu Hause?
Klar kann man wenn man dein Telefon hat und das Telefon kein Passwortschutz hat die Funktion wieder aktivieren. Dann musst Du halt einen passwortschutz auf dein Telefon legen.

Hast Du einen eigenen iCloud Account? Wenn nicht, solltest Du Dir einen einrichten. Wenn nein, dann ändere Doch dein iCloud-Passwort.
 
ich glaub Du solltest mal eher ein ernstes Wort mit Deinem Freund sprechen! Der vertraut Dir schon voll, nicht wahr............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, Oldy62 und ekki161
mein freund hat das handy ziemlich oft in der hand zum spielen, internet etc wenn ich zuhause bin weil ich dann am Pc sitze und ich glaube ich hab die icloud daten nicht zum einloggen :( kann ich das auch irgendwo so ausschalten übers handy direkt.. das ist 100% mein handy und ich seh es nicht ein mich weiterhin so stalken zu lassen von ihm wenn ich unterwegs bin
 
wurde doch im 2. Beitrag bereits geschrieben. ;)


In einem Satz von "meinem Freund" und "stalken" zu schreiben ist aber schon etwas seltsam. ;)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 136
Was ist daran seltsam?? aber wenn ichs über handy ausschalte kann er es ja wieder über icloud anschalten... ich sehe es schon als stalken weil einmal war ich mit ner freundin feiern und er hat mein handy ausgeschaltet über icloud so das ich früher nachhause komme...
 
das ist 100% mein handy und ich seh es nicht ein mich weiterhin so stalken zu lassen von ihm wenn ich unterwegs bin
Vielleicht solltest du ihm das mal unmissverständlich verdeutlichen?
Du hast kein Problem mit einer Cloud-Funktion, sondern ein Problem mit deinem Freund.


...öhm, du bist wie alt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, cubetto und ekki161
Nein, wenn an deinem Handy die entsprechende Funktion deaktiviert ist, kann er es nicht am Rechner via iCloud aktivieren.


Und Stalking und mein Freund passt einfach nicht zusammen.
 
Ich bin 27 und er ist 2-3 Jahre jünger.. denke aber schon länger über ne trennung nach weil es zur zeit einfach nicht mehr passt in vielen hinsichten.
 
ich habe die funktion an meinem handy schon mal deaktiviert abends als ich zuhause war hat er es wieder angeschaltet über mein handy.. :(
 
Ich bin 27 und er ist 2-3 Jahre jünger.. denke aber schon länger über ne trennung nach weil es zur zeit einfach nicht mehr passt in vielen hinsichten.
So langsam habe ich das Gefühl, du bist mit deinem Problem im falschen Forum.:rolleyes:
 
Abgesehen davon braucht er am Rechner dein iCloud Passwort um Find My iPhone über den Browser zu nutzen. Wenn du das also änderst und ihm das neue nicht gibst, dann kann er Find My iPhone nicht mehr nutzen um dein Handy zu sperren oder Nachrichten an es zu schicken.
 
ich glaube ich hab die icloud daten nicht zum einloggen :(

Dann besorge sie Dir. Du bist doch kein kleines Kind. Es ist dein Handy und da solltest du auch Deinen iCloud Account haben.
Insbesondere, wenn man so einen merkwürdigen Freund hat.
 
Ja klar doch, wenn er dein Handy benutzen darf geht das natürlich.

Dann deaktivierst du es halt wieder, wenn du das Haus verlässt oder versiehst das iPhone mit einer neuen Codesperre. Und diesen Code bekommt er nicht.


Und deine iCloud-Zugangsdaten solltest du schon wissen. Und dann änderst du auch dort dein PW und fertig.
 
Zuerst einmal gehst Du unter:
Einstellungen
dann:
itunes & App Stores
klickst auf die Apple ID.
Dann auf "Abmelden"

Dann auf Neue Apple ID erstellen
und folgst den Anweisungen.
Lass Dir das Password an eine email adresse senden die nur Du kennst!
Dann gehst Du auch in Einstellungen unter:
iCloud

dort dann ganz nach unten "Account löschen"

Später mußt Du da einen neuen einrichten.

Bitte NUR auf einem Rechner auf den Du alleine Zugriff hast mit einem iTunes Account den nur Du nutzt!


Dann auf "Datenschutz", "Ortungsdienste" und da schaltest Du ""Mein iPhone suchen" aus!

Du kannst das hinterher mit Deinem eigenen Account wieder anschalten.

Und zu guter letzt um das iPhone Dicht zu machen
"Allgemein"
"Einschränkungen"
dort dann
"Einschränkungen aktivieren" (Du mußt einen Pin vergeben!!)
"Ortungsdienste"
"Änderungen nicht zulassen"
aktivieren.

Dann kann Dein Freund Dich wieder gerne haben ;-)
Der letzet Tip geht auch ohne den Umweg des Account Löschens direkt.
Sobald Du da eine Pin vergeben hast ist das Ding für Deinen Freund für immer unerreichbar!
 
Ich werde mal genauer schauen ob ich die icloud daten habe wenn nicht werde ich sie heute abend von ihm verlangen.. es ist zwar mein handy aber ich kenn mich mit dem zeug nicht so gut aus.. weil ich benutze das handy nur für internet, telefonieren, sms...
 
Zurück
Oben Unten