Wie kann ich Daten vom iMac aufs MacBook transportieren?

Diskutiere mit über: Wie kann ich Daten vom iMac aufs MacBook transportieren? im MacBook Forum

  1. Bernd

    Bernd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2002
    Hallo, in den nächsten Tagen trudelt das neue MacBook ein und ich frage mich, wie ich die Daten von meinem iMac G4 aufs MacBook transportiere? Muss ich das per Hand machen über Firewiremodus (wie ging das nochmal)? oder gibt es eine einfachere Möglichkeit die Daten zu syncen?
    Ich habe gesucht und nichts dazu gefunden - falls es schon was gibt, bitte den link posten.
    Merci
    Bernd
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hi Bernd!

    Das Stichwort heisst Migrationsassistent. Dazu sollte es im Forum schon etliche Beiträge geben.
    Gruß
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    Es ist wirklich supereinfach! Ich selber habe den Weg schon zweimal hinter mir. Einmal von Mac mini auf 20" iMac und dann vom 20" iMac auf einen anderen 20" iMac (weil erster war defekt).

    Ich denke mal, vorausgesetzt auf dem alten iMac ist ebenfalls Mac OS X 10.4. Dann bootest Du einfach den neuen Rechner und der "Begrüßungsbildschrim" erscheint. Du wirst gefragt, ob Du alles neu machen willst, oder ob die Daten übernommen werden sollen.

    Wähle Daten von anderem Mac übernehmen und dann wirst Du aufgefprdert, den alten Mac per Firewire zu verbinden und mit der T-Taste zu starten (so lange T drücken, bis das Firewire-Logo erscheint). Wenn der alte Mac im Target-Modus gestartet wurde (Firewiresymbol) dann geht´s WEITER und alle Deine Daten werden übernommen.

    Danach schaut dein neues MacBook so aus, wie du den alten G4 verlassen hast.
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003

    Aber Obacht: nicht die Programme aus einem PPC Rechner auf einen intel ziehen lassen (andere Programmierung resp. Einstellungen).

    Gruß B.
     
  5. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2002
    Schon migriert?

    Es gibt also die Möglichkeit mit dem Apple-System und nennt sich, wie schon gesagt Migrations Assistent:http://www.apple.com/macosx/features/setup/
    Dies setzt voraus, dass Dein Rechner den Firewire-TargetModus unterstützt. Hört sich wild an, kannst Du aber hier finden:http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
  7. Bernd

    Bernd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2002
    super
    vielen vielen herzlichen Dank für die tollen antworten
    wie gesagt das Book dürfte morgen oder übermorgen eintrudeln
    und ich gebe dann bescheid
    wie es gelaufen ist
    :)
     
  8. Freak76

    Freak76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    wieso sollte man das nicht machen?? Habe ich gestern auch gemacht von meinem IBook auf meinen neuen Intel IMac und es war überhaupt kein Problem??

    Gruß

    Nils
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche