Wie kann ich das Löschen????????Systemdateien???

lupoallstars

lupoallstars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich wollte mal "tricksen" (noch ne Macke aus Windoof-Zeiten??) und habe die Original OS 9 in einen Ordner der 2. FP gschaufelt. Wollte dann ein Spiel, welches OS 9 benötigt, spielen. Aber da war nur der "Wunsch der Vater des Gedankens", sprich KLAPPT NICHT :) ;-) !!
Nun wollte ich den Ordner löschen (Mülleimer), da bleiben 4 Dateien?? übrig, mit dem Vermerk:... können nicht gelöscht werden, in Verwendung!! (SIEHE FOTO!)
Wat isn da los?
Anmerkung: Bin erst vor ca. 8 Wochen von Windoof zum Mac (GOTT SEI DANK!) umgestiegen (nach 20 Jahren Dose). Vielleicht habe ich einiges (Mac) noch nicht begriffen und bitte schon mal vorab um Entschuldigung für doofe Fragen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt-Taste gedrückt halten und dabei auf Papierkorb entleeren gehen.
 
Alt-Taste gedrückt halten und dabei auf Papierkorb entleeren gehen.
Funktioniert auch nicht!! Das einzige was passiert, Mülleimer "geht" auf....
Ende, aus, Feierabend???
 
Du hast vermutlich nicht die Rechte an den Dateien.

1. Versuch:
- Dateien auf den Schreibtisch ziehen
- Apfel I drücken und dort die Rechte auf dich übertragen (ob das nur als Administrator geht weiss ich leider nicht)
- Wenn du die Rechte an diesen Dateien bekommen hast, ab in den Papierkorb und löschen b.z.w. sicher löschen.
 
Hallo,
DANKE LUA!!!!!!!
Weg sinse......
(hat mich einfach nur gestört! War ja ansich nichts problematisches!! NOCHMALS DANKE!!)
 
Zurück
Oben Unten