Wie kann ich 2 MACs (OS X 10.3) per Telefon miteinander verbinden?

Ritt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich 2 MACs (OS X 10.3) per Telefon miteinander verbinden? kopfkratz
Der eine MAC soll sich per Modem mit dem anderen verbinden. Dabei möchte ich eine direkte Telefonverbindung benutzen und nicht über das Internet gehen.
 
Wofür soll dieser "Murks" bitte gut sein?

Es gibt bereits 3 bessere Möglichkeiten ein Netzwerk oder eine direkte Verbindung zwischen zwei Rechnern herzustellen.

1. Ethernet und Filesharing

2. FireWire, FireWire-Netzwerk oder Target-Modus (Neustart T)

3. USB

Oder sind deine Rechner beide voneinander entfernt und du willst über die Telefonleitung eine Modemverbindung zwischen ihnen herstellen? Dazu ist auf jeder Seite ein Telefonanschluß mit Nummer nötig und ein analoges Modem. Du schließt beide Rechner jeweils am Datenanschluß der Telefonbuchse an und wählst einfach mit dem einen Rechner die Nummer des anderen an, fertig. Ist eines der beiden Anschlüsse jedoch ISDN, benötigst du einen TB-Wandler der die Digitalen Signale in analoge umwandelt. Kostenpunkt etwa 80 € im T-Punkt.

Da würde ich aber Ethernet über DSL vorziehen. Zumal ich nicht weiß ob du mit einer normalen Modemverbindung beider Rechner auch auf die Daten der jeweiligen Festplatten zugreifen, oder nur Telefonieren und Faxe versenden kannst. Ich glaube da brauchst du sicher noch eine Software wie RemoteDesktop oder ähnliches welche auch nicht billig ist.
 
Die 2 Rechner sind ca. 300 km von einander entfernt.
Beide haben ein analoges Modem.

Es sollen Dateien ausgetauscht werden und Zugriffe über VNC erfolgen.
 
hi,

hu? VNC über 56k - viel spass ;-))

setze auf die beiden rechner ein VPN Server auf - und connecte dich dann auf die rechner...
(einwahl ins inet brauchste aber)

Andre möglichkei wäre RAS

-xymos.
 
Zurück
Oben Unten