Wie kann der Finder das Alter einer Datei anzeigen?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Gibt es eine Möglichkeit, dem Finder beizubringen das Datum anzuzeigen, wann eine Datei auf die Festplatte kam (bzw. wann sie danach das letzte mal geändert wurde)? Das Änderungsdatum scheint er ja eher nach dem Zufallsprinzip auszuwählen.
 
geh auf die datei und drücke apfel-i. dann kannst du in dem audfgehenden fenster sehen wann die datei erstellt und wann sie das letzte mal geändert wurde.
 
Das ist ja das gleiche wie das Änderungsdatum. Ich will aber nicht wissen, wann die Datei erstellt wurde, sondern wann sie auf meiner Platte gelandet ist, bzw. wann die letzte Änderung seitdem war. Ich blicke in meinem Downloads-Ordner kaum noch durch, weil da immer nur das Erstellungsdatum genannt wird. Wer merkt sich schon die Dateinamen...
 
da sollte man dann doch sich angewöhnen beim Speichern einen einigermaßen sinnvollen Dateinamen zu vergeben und den Speicherort sinnvoll wählen.

Wenn du während einer Suchsession im Internet nicht ständig über den Namen nachdenken willst den die Datei verdient, dann leg im Downloadordner einen Unterordner mit dem Tagesdatum an, so hast du ne Sortierung nach Datum. (Ich weiß, auch nicht das gelbe vom Ei)
 
Zurück
Oben Unten