Wie Kalender (iCloud) sichern?

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Was nutzt ihr oder was gibt es überhaupt für Möglichkeiten seinen Kalender in der iCloud zu sichern?
Dieser wird von iPhones und Macs genutzt - gerne würde ich vom Mac aus automatisiert regelmäßig Backups machen. TimeMachine hilft mir da wohl nicht mehr weiter, der gewohnte Weg Kalender starten und TimeMachine starten klappte jedenfalls nicht.

Hab letzten versehentlich nen Termin gelöscht ... und da es doch teilweise wichtige Daten sind, sollte es auch ein oder mehrere Backups für geben!

Für die Kontakte läuft nen nettes Script, was mir alle Daten täglich in ne vcd-Datei exportiert .... aber für Kalender konnte ich leider nichts finden.
 
Warum klappt das mit tm nicht? Sollte eigentlich funktionieren, auch wenn es in der cloud ist!?
Man kann zusätzlich im menü oben ein lokales archiv vom adressbuch sichern, vielleicht kann man es mit einem script automatisieren...
Die kalender dateien sollten sich übrigens unter ~ / library / calendars befinden...
 
Warum klappt das mit tm nicht?

Wenn ich den Kalender geöffnet habe und dann oben aus dem Menü "TimeMachine öffnen" wähle, geht der Kalender in den Hintergrund und es öffnet sich ein Finderfenster mit dem "Schreibtisch" .... statt in der Kalender-App kann ich nur dort im Zeitstrahl wandern.
OS X ist 10.9.5
 
den pfad zu den kalender habe ich dir oben beschrieben, gehe im finder dorthin und öffne dann TM. wird dir in der TM-oberfläche beim navigieren der inhalt dieses ordners angezeigt? sind die kalender da drin?
 
Zurück
Oben Unten