Wie J/Connector installieren??

T

theAllan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hi,

hab mir den j/connector runtergeladen.
allerdings weiß ich überhaupt nicht, wohin und wie ich den installieren muß.
die .jar-datei muß irgendwo hin, das weiß ich schon :)
aber weiter?
wohin genau? classpath einrichten? etc?

brauche eure hilfe!

thx
tA

ps: mac os x tiger.
 
genau das möchte ich auch wissen (sorry dass ich den alten thrad ausgrabe aber einen neuen mag ich nicht machen..)

ich google jedenfalls schon den ganzen tag und find nix...
 
Was genau willst du denn machen? :kopfkratz:

Den Connector/J kann man ja in dem Sinne nicht installieren. Wenn du eine IDE wie z.B. NetBeans oder Eclipse benutzt, musst du ihn einfach als Library zu deinem Projekt wo du ihn brauchst hinzufügen.

Wenn du mit dem Terminal arbeitest legst du die .jar-Datei einfach in einen Ordner deiner Wahl und fügst diesen Pfad der Umgebungsvariable $CLASSPATH hinzu. Der Befehl hierfür ist je nach verwendeter Shell unterschiedlich.

Das ist auch schon alles.
 
Danke! Habs schon geschafft ;)
 
Zurück
Oben Unten