Wie iTunes Wiedergabelisten mit Cover versehen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von submariner, 29.01.2005.

  1. submariner

    submariner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Hallo MacUser.de User,

    Ich habe eine Fragen:

    Wenn ich bei iTunes 4 eine neue Wiedergabeliste erstelle, möchte ich, dass das jeweilig passende CD-Cover angezeigt wird. Doch leider wird ein angefügtes Cover erst angezeigt, sobald ich einen Titel an bzw. auswähle.

    Könnt Ihr mir Helfen? Geht das überhaupt?

    Danke und beste Grüsse aus HH

    Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2005
  2. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    also, ich kenne das auch nur so, dass das cover erst beim aktivieren bz. markieren eines titels eingeblendet wird. habe ich noch nicht bemerkt, dass es anders gehen sollte. ;)
    Unter den Einstellungen habe ich solch eine Option jedenfalls nicht gefunden...
     
  3. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    du kannst auswählen ob das cover des grade laufenden titels angezeigt wird, oder das des grade ausgewählten.
    wenn du eine wiedergabeliset hast, hast du allerdings meistens titel mit unterschiedlichen covern drin. ich verstehe nicht ganz dein problem, wann moechtest du denn welches cover angezeigt bekommen?
     
  4. submariner

    submariner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Ich möchte eigentlich nur, dass selbst wenn ich nichts abspiele bzw. durch meine Wiedergabenlisten browse die jeweiligen Cover angezeigt werden. Zur Info: Ich habe für jedes importiertes Album eine Wiedergabeliste erstellt, somit sind die Cover für jeden Track in der Wiedergabeliste bei mir gleich.

    Aber ich denke, dass Merlin recht hat und mein (un)wichtiger Wunsch wohl nicht zu erfüllen ist. :(

    Aber vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

    Schönes WE

    sub
     
  5. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Nein, das ist leider nicht moeglich, da nicht jeder wiedergabeliste automatisch ein cover zugeordnet wird. denn sobald zb ein lied in der wiedergabeliste ist, dass ein anderes cover enthält, wüsste itunes ja garnicht mehr welches es anzeigen soll.
    sorry...
     
  6. submariner

    submariner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Damit hast du natürlich recht! Da hat der alte sub nicht zu ende gedacht! :p

    habt trotzdem beide herzlichen Dank für Eure Brainpower!

    sub
     
  7. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Wo geht das denn?
     
  8. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hi, wenn Du bei itunes oberhalb von dem Albumcover (da steht: Ausgewählter Titel) klickst, dann wandelt sich dass in "Sie hören" und zeigt, falls für den Song vorhanden, das entsprechende Cover an...
    Is übrigens die beste möglichkeit für das, was du möchtest. Sobald du die Wiedergabeliste anwirfst, wird das Cover dann ja eingeblendet -is nicht perfekt, aber vielleicht helfen aussagekräftige Listenbezeichnungen, und nicht mehr "Liste1" "Liste2" usw :D
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Cool, danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen