Wie iTunes mit der Tastatur steuern (play, pause, weiter, zurück..)

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich mit der Tastatur irgendwie iTunes steuern, z.B. wenn ich grade surfe, mir ein Lied nicht gefällt dass ich dann nicht iTunes erst aufrufen muss um dann ein Lied weiter zu machen, eben so wie eine multimedia Tastatur!?

Gäbe es für diesen Zweck vllt ein kleines Programm?

Gruß
 
Hi,
ich verwende Synergy, kostet USD 7. Da kannste beliebige Tasten belegen. Da ich Dashboard und Exposé mit der Maus, bzw. den Bildschirmecken steuere, habe ich z.B. F12 für Stop/Play, F11 next, F10 zurück, F9 5 Stars, F8 3 Stars undsoweiterundsofort. Sehr praktisch.
LG
 
gf4tiu schrieb:
Gäbe es für diesen Zweck vllt ein kleines Programm?

Mehrere. Lies mal...

2006/08/03/gimmesometune-20-erschienen/
 
ich benutze X-Tunes

achja, ist Freeware und funktioniert natürlich auch mit den neueren iTunes Versionen ;)
 
bei mir in Verwendung: SizzlingKeys - Freeware und ganz nett…
 
lea schrieb:
bei mir in Verwendung: SizzlingKeys - Freeware und ganz nett…
Sizzling Keys kann alles,richtig cooles Programm!
 
Manche Tastaturen haben auch eigene Aktionstasten für iTunes, ich habe die S530 for Mac von Logitech und kann sie nur weiterempfehlen.
 
LucaBrasi schrieb:
Sizzling Keys kann alles,richtig cooles Programm!

vorallem, weils den pc sperren kann, so wie windows win + l ^^
 
World of Warcraft hat seit gestern auch eine Tastatursteuerung für iTunes auf dem Mac eingebaut - auch wenn das leicht ot ist. :)
 
wie funktioniert das denn in wow? habe dazu noch ncihts gefunden
 
Wer sowieso schon Growl auf dem System installiert hat, kann auch das zur Steuerung von iTunes benutzen. Gratis und bei mir sowieso schon drauf, also kein Mehrverbrauch an Systemressourcen.
 
Ich verwende dazu Quicksilver - nur als iTunes-Steuerung vielleicht etwas overkill, aber ich würds als "Universal-Mac-Bedienungs-Beschleuniger" nicht mehr hergeben wollen :)
Hab z.B. auf "Ctrl+Leertaste" die iTunes-Suche gelegt, so kann ich Spotlight-ähnlich iTunes fernsteuern, und auf F13 liegt Play/Pause.
 
Hi!

nutze ebenfalls Quicksilver, kostet nix und auch ich möchte diesen als Arbeitsbeschleuniger nicht mehr missen.
Damit kann man Systemweit für die verschiedensten Programme Hotkeys festlegen, ich nutze dafür APFEL-CTRL-P für Play/Pause usw...

Das ist aber eigentlich nicht das Hauptfeature von Quicksilver, den Rest musst du selbst entdecken, das Teil ist mächtig!
 
@thiemogamma

könntest du mir erklären wie das mit growl geht bzw. wo ich da was einstellen muss? wäre echt nett von dir

grüße, der spud
 
spud schrieb:
@thiemogamma

könntest du mir erklären wie das mit growl geht bzw. wo ich da was einstellen muss? wäre echt nett von dir

grüße, der spud

Tut mir leid, ich habe mich vertan. Growl kann das nicht. Eigentlich sollte da "Quicksilver" stehen, wie es die Autoren nach mir genannt haben. Mea maxim… ihr wisst schon.
 
Ich find Gimme-Some-Tunes sehr nett....

Da bekommt man auch immer eine kleine Einblendung, welcher Titel jetzt gerade neu anfängt. Sehr brauchbar :)
 
Hi!

thiemogamma meinte wahrscheinlich die Growl-Einblendung im Zusammenhang mit Quicksilver bei einem neuem Lied.
Das funktioniert naemlich auch prima, sogar mit Cover-Einblendung, beides kostenlost und ein starkes Team :D
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

thiemogamma meinte wahrscheinlich die Growl-Einblendung im Zusammenhang mit Quicksilver bei einem neuem Lied.
Das funktioniert naemlich auch prima, sogar mit Cover-Einblendung, beides kostenlost und ein starkes Team :D

Ganz genau :D und da ich sowohl Growl als auch Quicksilver so oder so auf meinem System installiert habe, nutze ich auch die Möglichkeit der Steuerung iTunes'. Ein separates Programm nur zur Steuerung iTunes' wär es mir hingegen nicht wert.
 
wish schrieb:
wie funktioniert das denn in wow? habe dazu noch ncihts gefunden

Ich vermute mal du kannst unter Tastaturbelegung Tasten dafür definieren. Ich könnte mal nachsehen, müsste aber erst updaten, fürs normale Spielen ist das iBook etwas schwach auf der Brust.
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

thiemogamma meinte wahrscheinlich die Growl-Einblendung im Zusammenhang mit Quicksilver bei einem neuem Lied.
Das funktioniert naemlich auch prima, sogar mit Cover-Einblendung, beides kostenlost und ein starkes Team :D

BTW, verwende die Kombi auch - gibts irgendeine Möglichkeit, die Amazon-Suche zu deaktivieren und nur in den Liedern vorhandene Bilder anzuzeigen?
 
Zurück
Oben Unten