Wie iTunes mit der Tastatur steuern (play, pause, weiter, zurück..)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gf4tiu, 24.08.2006.

  1. gf4tiu

    gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Hallo,
    kann ich mit der Tastatur irgendwie iTunes steuern, z.B. wenn ich grade surfe, mir ein Lied nicht gefällt dass ich dann nicht iTunes erst aufrufen muss um dann ein Lied weiter zu machen, eben so wie eine multimedia Tastatur!?

    Gäbe es für diesen Zweck vllt ein kleines Programm?

    Gruß
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ich verwende Synergy, kostet USD 7. Da kannste beliebige Tasten belegen. Da ich Dashboard und Exposé mit der Maus, bzw. den Bildschirmecken steuere, habe ich z.B. F12 für Stop/Play, F11 next, F10 zurück, F9 5 Stars, F8 3 Stars undsoweiterundsofort. Sehr praktisch.
    LG
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Mehrere. Lies mal...

    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich benutze X-Tunes
    defekter Link entfernt

    achja, ist Freeware und funktioniert natürlich auch mit den neueren iTunes Versionen ;)
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    bei mir in Verwendung: defekter Link entfernt - Freeware und ganz nett…
     
  6. LucaBrasi

    LucaBrasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Sizzling Keys kann alles,richtig cooles Programm!
     
  7. droppingbombs

    droppingbombs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Manche Tastaturen haben auch eigene Aktionstasten für iTunes, ich habe die S530 for Mac von Logitech und kann sie nur weiterempfehlen.
     
  8. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    vorallem, weils den pc sperren kann, so wie windows win + l ^^
     
  9. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    World of Warcraft hat seit gestern auch eine Tastatursteuerung für iTunes auf dem Mac eingebaut - auch wenn das leicht ot ist. :)
     
  10. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    wie funktioniert das denn in wow? habe dazu noch ncihts gefunden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen