Wie ist meine Seite bis jetzt?

@Kuckuckskind: Echt findest du? Was genau gefällt dir nicht? Fändest du es besser wenn ich andere Farben verwende?

Ich will mir im allgemeinen ein Bild zu meiner Page machen und wie diese ankommt, von daher bin ich auch sehr über negative Meinungen froh (soweit man das sein kann ;) ).

Ich persönlich finde das Design jetzt eigentlich nicht schlecht. Mir gefällt es ganz gut, ich mag es nicht wenn die Seiten so zugekleistert sind mit Effekten und Animationen. Trotzdem bin ich für alle Meinungen sehr dankbar.

Ich möchte eventuell noch in den Scharzen Header meine Apple Geräte einbauen. Sind beide silber, sähe bestimmt nicht schlecht aus ich bekomme es nur noch nicht ganz so hin. Wenn ich einfach nur den header_bg.jpg austausche funktioniert das noch nicht. Da muss ich wohl irgendwas in der .css Datei noch ändern.. Wenn ich nur wüsste was... Einen Tipp vielleicht?

Grüße

appledeluxe
 
Tja, Farbgebung ist ein wirklich schwieriges Kapitel, bei dem man viel falsch machen kann. Etwas Farbe wäre aber nicht schlecht! Ich hab da auch schon einige Fehlschläge gemacht, einer ist z.B. dieser: www.kreisgy.de (ein bisschen zu orange *g*).
Erst einmal würde ich die Lücken zwischen den einzelnen Elementen entfernen. Ich finde das schöner - du kannst es ja mal ausprobieren, wenn's dir nicht gefällt, kannst du es ja wieder weg machen.
Tja, und dann würde ich überlegen, ob du nicht ein schönes Header-Pic findest. Das lockert die ganze Sache schon mal auf. Unnd vielleicht findest du ja noch ein dezent gemustertes Hintergrundbild. Die Teile mit geschriebenem Inhalt müssen aber unbedingt weiß bleiben. Sonst kann man es nicht mehr lesen.
Die Navigation ist soweit in Ordnung. Du solltest nur deutlich machen, wo es zur Startseite zurück geht. Es ist etwas verwirrend, dass die Rubrik Apple&IT gleichzeitig die Startseite ist. Vielleicht würde es sich lohnen, noch eine extra Startseite zu entwerfen? Dort kannst du auch kurz beschreiben, was das Ziel deiner Homepage ist etc.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Tipps. Ist meine erste Page deswegen bin ich für anregungen umso dankbarer. Also dass mit den Abständen habe ich ein bisschen verringert. Muss mal schauen ob ich das noch weiter verringere.

Zu der Startseite: Was halten die anderen davon Startseite oder nicht? Ich persönlich finde es immer ein bisschen störend wenn ich auf eine seite komme und mich dann erst weiterklicken muss. Aber auf der anderen Seite, kann ich auch verstehen, dass es die Navigation erleichtert. Hm, was meinen die anderen?

Das mit dem Bild im Header würde ich gerne machen, würde gerne ein Ipod und ein Powerbook darin abbilden. Würde bestimmt gut aussehen, dass silber auf dem Schwarz. Allerdings bekomme ich das noch nicht ganz so hin. Hat jemand eine Idee? Habe im Contents Ordner schon das alte Header_bg.jpg ausgetausch aber dass nimmt er nicht an, da muss ich wohl noch was in der CSS Datei ändern. Ich weiß nur nicht was!

Über weitere Tipps freue ich mich sehr...

Grüße

appledeluxe
 
appledeluxe schrieb:
Das mit dem Bild im Header würde ich gerne machen, würde gerne ein Ipod und ein Powerbook darin abbilden. Würde bestimmt gut aussehen, dass silber auf dem Schwarz. Allerdings bekomme ich das noch nicht ganz so hin. Hat jemand eine Idee? Habe im Contents Ordner schon das alte Header_bg.jpg ausgetausch aber dass nimmt er nicht an, da muss ich wohl noch was in der CSS Datei ändern. Ich weiß nur nicht was!
Ach ja richtig, hattest du vorhin ja schon geschrieben. Du hast in deiner styles.css-Datei folgende Code-Zeile:
#pageHeader { list-style: none; height: 110px; background: #333333; width: 850px; margin-bottom: 15px; }

die änderst du in:
#pageHeader { list-style: none; height: 110px; background:url(URI); width: 850px; margin-bottom: 15px; }
Anstelle von URI gibst du den Pfad zu dem Bild an, das du einbinden willst.
 
hallo, sorry ich muss nochmal nerven ;)

hier ein Ausschnitt des Codes und in der Mitte der entsprechende Befehl. Den Pfad kann nich doch so angeben oder? Das Problem ist, dass ich so kein Bild angezeigt bekomme obwohl das Bild in dem Ordner Images ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

appledeluxe

Code:

#container {
background: #e5e5e5; /* This Is The BG Color Of The Main Div */
font-family: helvetica, arial, sans-serif;
color: #333333;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
text-align: left;
width: 850px;
}


#pageHeader { list-style: none; height: 110px; background:url(../images/header_bg.jpg); width: 850px; margin-bottom: 15px; }

#pageHeader h1 {
color: #ffffff;
margin: 0px;
font-family: helvetica, arial, sans-serif;
font-size: 24px;
padding: 30px 20px 0px 20px;
letter-spacing: 2px;
}
 
Das Header-Bild (sofern vorhanden) erstetzt man folgendermassen:
Mit Ctrl-Klick in der Themesübersicht auf das verwendete Theme klicken und sich dann mit Show Contents den Inhalt anzeigen lassen. Dann in den images-Ordner wechseln. Dort findest du das Bild, welches du ersetzen musst. Maße des neuen Bilds müssen gleich sein. Nach dem Ersetzen alle Seiten als geändert markieren und neu hochladen. Fertig.

Bei deinem Theme ist leider kein Bild vorhanden, so dass du dir den Code bei einem Theme mit Bild abgucken musst. Das Bild selbst pack dann in den besagten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok dass versuch ich mal. Mach eh nur alles an kopierten Themes dann kann nichts passieren. Gibt es eigentlich manchmal probleme beim Upload? Bei mir lädt es die neusten Aktualisierungen nicht richtig hoch. Habe die breite der container ein bisschen geändert. Auf der ersten seite wird es angezeigt und auf den anderen seiten nicht. So ein mist....

Grüße

appledeluxe
 
Wie schon erwähnt, musst du bei solchen Änderungen alle Seiten als geändert markieren und erneut hochladen. Evtl. auch mal den Publishing Cache leeren.
 
Vielen Dank ad,

ihr seit mir wirklich ein große Hilfe. Was würde ich nur ohne euch machen ;) (na ja, vielleicht nicht so viel schleimen :D )

Nee aber im ernst. Vielen Vielen Dank bis jetzt. Muss nur noch das mit dem Code kopieren ausprobieren...

Viele Grüße

appledeluxe

ach ja, Ad was meinst du, Startseite ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer schrieb:
Was anderes:
RapidWeaver ist bei mir sehr speicherhungrig und braucht vor allem bei Fotoalben verdammt lange, bis sich mal die Edit- oder Preview-Seite aufbaut.
Also ziemilch zäh insgesamt,. Ist das bei dir auch so?

Kann ich bestätigen, es dauert & dauert... :(
 
So Dank der Hilfe von euch habe ich jetzt auch ein Symbol in der Leiste. Findet ihr dass das so gut aussieht?

Ehrliche Kritik bitte (wie immer )

grüße

appledeluxe
 
Jo, kommt gut! Was ich gut daran finde: dass es genauso breit ist wie die Navigationsleiste darunter. Aber: vielleicht machste es noch mal, sodass der Knopf nicht angeschnitten ist oben und unten.

Homer

/edit:
Danke für den Link zu meiner Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsi auf den Fussel oder Kratzer auf dem Knopf - hübsch!

Übrigens: Es heisst Google und nicht Googel! ;)
 
ja--- der doofe Fussel nervt micht auch. Na ja, so wirkt es wenigstens authentisch! ;)
Dass mit dem google habe ich schon korrigiert.

grüße

appledeluxe
 
admartinator schrieb:
Bsi auf den Fussel oder Kratzer auf dem Knopf - hübsch!

Übrigens: Es heisst Google und nicht Googel! ;)

So der blöde Fussel ist jetzt weg radiert... Danke für den Tipp, nachdem du es gesagt hattest, habe ich nur noch auf den Fussel gestarrt! ;)
 
Ja, schon besser. ich finde aber, dass die einzelnen Elemente noch zu weit auseinander stehen. Ich - persönlich - subjetiv - deine Entscheidung :)
Ich hätte mir ja etwas mehr Farbe ins Headerpic gewünscht, weil du ja schon allgemein so damit geizt. Das die Breite der Navigation aufgenommen wird, ist eine schöne Idee, die das ganze Konzept in sich stimmiger erscheinen lässt. Allerdings lässt sich das auch anders realisieren. Guck mal hier.
 
Hm, schöne Seite, dass mit dem Hintergrund finde ich gut... danke für den Link für die Fotos. Ist eine super Seite, allerdings habe ich noch kein passendes Foto gefunden. Sollte ja schon zum Namen und zum Inhalt passen. Wenn dann würde ich gerne ein künsterisches Mac Foto haben. So mit dem Logo, Tastatur, Monitor oder sowas... so ähnlich wie dass von ad.... dass finde ich klasse...
 
Zurück
Oben Unten