Wie ist die Erfahrung mit der Aluminium-Legierung des neuen PowerBooks?

Diskutiere mit über: Wie ist die Erfahrung mit der Aluminium-Legierung des neuen PowerBooks? im MacBook Forum

  1. frodobookling

    frodobookling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Wie ist die Erfahrung mit der Aluminium-Legierung des neuen Powerbooks ??

    Hi Leute ....

    ich habe gehört, dass es beim neuen Al-PB Probleme mit dem Aluminium gibt. Das würde nach einiger Zeit abgehen...und weiß durchschimmern ???

    Stimmt das ?

    Wie empfindlich ist das neue Gehäuse ?? Kratzer, Verfärbung...etc...

    Hab noch nicht viel darüber im Forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir da nen bissi helfen....


    Dankeeee
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    da geht nix ab! das aluminium ist massiv, nicht beschichtet!

    gruss
    lemonstre
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Da kann ich lemonstre nur zustimmen! Mein neues 15" PB ist äußerst robust und verzieht sich nicht. Das Problem mit den Abblätterungen an der Oberfläche bestand nur beim TiBook, weil das halt lackiert war.

    Einziges Manko am Alu: Kälte. :D
    Wenn es kalt ist, überträgt sich das auch auf das ganze Gehäuse und man hat anfangs nicht das beste Gefühl damit. Wer feuchte Hände hat, wird dann auch minimale Kondenswasserflecken bekommen, z.B. am Deckel. Das hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht. Hab ich nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt. ;)
     
  4. irulan

    irulan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Also ich finde das Aluminium phantastisch! Und auch die Kälte, die es anfangs verstöhmt, wenn es mit draußen unterwegs war. :)
     
  5. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    ist wesentlich besser als die Titan Legierung, da sie nicht so empfindlich ist und auch robuster wirkt. Hin und wieder wisch ich aber mit nem feuchten Lappen drüber, damit der Dreck weg geht.
     
  6. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.08.2003
    ...also um ins alu kratzer reinzubekommen musst du dich schon arg anstrengen! ich finds einfach super!!!

    kälte? nach zweieinhalb minuten photoshop sollte das problem doch wohl gelöst sein, oder?:D

    beste
     
  7. frodobookling

    frodobookling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Vielen Dank schon mal.... hört sich gut an.

    Trotzdem steht bei Apple was von Legierung:

    "Das neue 12" PowerBook G4 ist da: mit nur 2,1 kg mit und einem brillanten 12" Aktivmatrix-Bildschirm in einem widerstandsfähigen Gehäuse aus einer Aluminium-Legierung."

    Und das Track pad ????? Ist das dann auch aus Aluminium ?

    Auf jeden Fall ist das der Grund weshalb ich mich gegen das doch hochempfindlich iBook entscheiden werde....
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    aaaalso, es ist in der tat kein alu, das wäre viel zu weich, sondern eine alu-legierung.

    keine ahnung, WAS es genau ist, aber es zieht fingerabdrücke magisch an, ist aber nahezu unzerkratzbar. es geht wirklich nur mit roher gewalt und viel kraftaufwand, da einen kratzer hineinzubekommen. zB hat man ja gewöhnlich eine uhr an (bei mir zB mit metall-armband), und die kratzt dann die ganze zeit links neben dem trackpad rum. seit april ist mein pb 17 1ghz im dauereinsatz... nix zu sehen.

    ja, das trackpad ist aus dem gleichen material.
     
  9. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    das kann ich so bestätigen, vor allem auch das mit den Fingerabdrücken ;)

    der Button vielleicht, aber das Trackpad selbst ? Glaub ich eher nicht, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren...

    gruss vom Tom
     
  10. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
     

    Eine Legierung ist ein Metallgemisch ohne chemische Verbindung.
    Das bedeutet trotzdem, dass es massiv ist.
    Beschichtet ist da nix.
    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche