Wie ist das mit den updates?

Diskutiere mit über: Wie ist das mit den updates? im Mac OS X Apps Forum

  1. Switch!

    Switch! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2003
    Guten morgen,
    ich bin newbie, daher meine Frage: Wie ist das mit den updates? Es gibt zu Panther und den i - Programmen viele einzelne updates mit z.T. gigantischen Dateigrößen zum Download.
    Muß ich mir da mühselig für jedes einzelne Programm die updates suchen?
    Gibt es nicht einen Panther + i - Programme update für alle zusammen, so eine Art Paket?
    Danke!
    Switch!
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    starte systemsteuerung und dort software aktualiesierung. die erledigt das alles für dich.

    gruss
    wildwater
     
  3. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Hi Switch
    Es ist so: Du musst die einzelnen Pakete runterladen. Falls Dein Computer neu ist, kannst Du als erstes mit den 70MB OS X Download beginnen, denn noch hast Du OS X 10.2.1 oder ähnlich drauf, benötigst aber 10.3.3. Grundsätzlich ist jeder Download zu den von Dir benutzten Programmen zu empfehlen. Weshalb auch Downloads zu Programmen aufgeführt sind, die man nicht einmal auf der HD hat, hab ich auch noch nicht verstanden.
    Gruss
    Aurel
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
     

    Also zum einen: Man muss keine einzelnen Pakete herunterladen. Man kann das natürlich tun.
    Zum anderen: Es gibt leider oder Gott sei dank kein Update von MacOS X v10.2.1 auf MacOS X v10.3.3. Dazwischen liegt mindestens eine MacOS X v10.3.x Panther Installation. ;)
    Apple bietet die Downloads nur an. Jeder ist am Ende selbst dafür verantwortlich, welche Updates er sich lädt. Wer zum Beispiel kein AirPort im Einsatz hat, braucht sich auch nicht die beiden AirPort Software Updates zu laden. Wozu denn auch?!? Man kann auch nicht benötigte Updates deaktivieren. Und zwar in der Software Aktualisierung. Man klickt einfach im Menü Aktualisieren auf Update Ignorieren. Dann taucht es nicht mehr in der Aktualisierungsliste auf. Im selben Menüpunkt kann man sich auch die Updates auf die Festplatte laden UND installieren. Sonst werden sie nur installiert und die Pakete gelöscht. Die geladenen Pakete liegen dann im Ordner /Library/Packages. Die Pakete kann man sich dann bequem auf CD brennen oder auf einem anderen Medium speichern und bei Bedarf wieder installieren. Muß man sich die Teile nicht runterladen ;) Bei den Developer Tools (werden mit jedem Rechner ausgeliefert!) ist ein Programm mit dem Namen "PackageMaker" dabei. Mit dem Programm kann man sich bequem die Updates zu einem großen Paket zusammenstellen. Hab ich neulich mal gemacht. Alle Updates werden in gut 15Minuten installiert und es gibt nur einen Neustart :D
    Apple bietet den Usern Programme an, die nicht installiert sind. Wenn du zum Beispiel kein iPhoto installiert hast, weil du es nicht brauchst, wird es dir trotzdem bei jeder Aktualisierung mit angeboten. Apple ist halt der Meinung, es gehört auf jeden Apple Rechner. Aber sie bieten es eben nur an. Sie zwingen dich nicht dazu. Wenn du es nicht brauchst, kannst du es ja ignorieren.

    Hoffe ich konnte nich mehr Verwirrung stiften.

    lg
    sunni
     
  5. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2003
    Moin,

    wie wildwater schon sagte, bekommst Du alle für dich relevanten updates bequem und übersichtlich über "Software aktualisieren" unter dem blauen Apfel oben links (10.3) oder über die Systemeinstellungen, Du kannst dann auch entscheiden welche updates du haben möchtest und welche nicht... zudem ist auch eine Beschreibung dabei.... Viel Spass
     
  6. Switch!

    Switch! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2003
    Guten Abend,

    ich danke Euch, habe es genauso gemacht und die benötigten Pakete heruntergeladen. Ging super.

    Gute Nacht

    Switch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - den updates Forum Datum
iTunes gruppiert den Interpreten nicht korrekt Mac OS X Apps 24.08.2016
Vermisse bei FOTOS den schwarzen Hintergrund ! Mac OS X Apps 18.08.2016
Wo finde ich den Mail Ordner Mac OS X Apps 21.06.2016
WLAN Frage: Streaming von Videos zu den Rücksitzen Mac OS X Apps 11.05.2016
Updates über den App-Store Mac OS X Apps 11.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche