wie ist das jetzt mit diesem tiger...

Diskutiere mit über: wie ist das jetzt mit diesem tiger... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. sinamarie

sinamarie Thread Starter MacUser Mitglied

habe mich nun entschieden, ein ibook zu kaufen. hab jetzt eben auch mitgekriegt, dass es dieses betriebssystem-update gibt. ich wollte eigentlich bei mac@campus bestellen und da gibts tiger für 79€ dazu. ist das immer so, dass man das dazukaufen muss, oder kommt in ner weile ein ibook mit dem schon drauf raus? wär das erfahrungsgemäss dann auch 79 euro teurer?
    hab ich irgendeinen nachteil, wenn ich tiger extra kaufe?
    also im prinzip will ich nur wissen - soll ich jetzt kaufen oder wär in ner weile günstiger? (brauchs nicht so dringend, also so einen monat könnt ich schon noch warten)

2. MAC2214JV

MAC2214JV MacUser Mitglied

Hallo!
    Wenn Du das ibook nach dem 29.04. kaufst, ist das neue Betriebssystem, also Tiger, erfahrungsgemaess dabei. Wenn Du das iBook jetzt bestellst, kommt es auf Deinen Haendler an ob er Dir es nachschickt, wenn das iBook vorher ausgeliefert wird.
    Im unguenstigsten Fall, bekommst Du Tiger fuer 18 Euro Bearbeitungsgebuehr von Apple.

3. hi sinamarie :)

Tiger ist kein update, sondern quasi ein neues Betriebssystem. Und das kostet. Updates, wie seit heute nacht angeboten von 10.3.8 auf 10.3.9 sind kostenlos downzuloaden.
    Neue Rechner werden mit dem aktuellen Betriebssystem ausgeliefert (d.h. Rechnerkauf nach dem 29.4. = Tiger), bei Kauf kurz zuvor gibt's in der Regel Kulanz bzw. die beim Rechnerkauf beliegenden Software-Coupons von Apple (dann gibts das neue Betriebssysstem billiger).

4. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

Leute! Wer jetzt bzw. ab dem 12. April einen Mac kauft bzw. gekauft hat, kriegt Tiger auch (fast) umsonst, nämlich für EUR 17,99- Bearbeitungsgebühr.

Die Seite wird geladen...