Wie iPhoto Library von ext FP wieder auf int FP verschieben????

emw

emw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute eine 1 TB HD in mein MBP eingebaut. Hintergrund war, dass ich es leid war, meine iTunes Mediatek und meine iPhoto Lib auf externen Platten zu haben.
Wie ich iTunes Daten auf meine iTunes Mediatek importiere weiss ich.
Leider geht das importieren bei iPhoto anscheinend nicht.

Habe mit "alt" und Start iPhoto eine neue Library auf meiner internen Festplatte angelegt und wollte jetzt die Bilder aus meiner ext Platte und Library importieren und dabei die Dateien auch von iPhoto verwalten lassen.

Leider sehe ich den Library Ordner auf des externen FP beim Importieren nur "schwach" und kann den nicht anklicken.

Leider weiss ich nicht mehr, wie ich damals es geschafft hatte, die iPhoto Lib auf die externe FP zu schiften.

Da ich einige 10Tausende Bilder habe und diese alle in Ereignissen manuell nachsortiert habe, möchte ich das nicht nocheinmal alles manuell machen müssen.

Danke EMW.
 
Warum kopierst Du die iPhotoLibrary nicht einfach von der externen Platte auf die interne HD??!?!?

Gruß
mn4mac
 
Weil das viel zu einfach ist und man mit 2 Minuten Google Suche zu dem Ergebnis gekommen wäre... :rolleyes:
 
Ja richtig, war viel zu einfach....

habe leider zu kompliziert gedacht.... (bin halt von dem iTunes "Kopierverhalten", bzw nicht möglichen kopieren, zu sehr geprägt.

Danke.
 
iTunes hättest Du übrigens genau so kopieren können :D
Und auch bei iTunes kannst Du in gleicher Weise mehrere Bibliotheken anlegen ;)

Gruß
mn4mac
 
Zurück
Oben Unten