wie iphoto installieren? Macbook Pro md101 D/A

H

hafenjung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Moin Moin ich habe eine frage,

ich habe heute ein gebrauchtes macbook pro der neuesten Modellreihe gekauft und dort sind leider die ganzen apple aps nicht vorhanden sprich kein GarageBand,IMovie,Iphoto, wie bekomme ich die jetzt auf dem mac da ist keine cd oder so dabei der Vorbesitzer hat einfach ne clean version drauf gemacht.

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

gruß
Marcel
 
Aus dem App-Store laden?
 
Den Vorbesitzer nach der CD/DVD fragen oder iLife kaufen.
 
es war ja keine cd bei dem mac dabei. ist das aktuellste Programm. und da ist das wohl irgendwie alles onlie hinterlegt
 
Im AppStore unter Einkäufe bzw Updates solltest du die finden.
 
Im AppStore unter Einkäufe bzw Updates solltest du die finden.

hmmm ne da ist nix. wie bekomme ich den mac den wieder in den auslieferungszustand? da müssten doch dann alle apple Programme wider da sein oder?
 
Das MacBook Pro wurde dann doch höchstwahrscheinlich mindestens mit Lion ausgeliefert, und da ist keine System DVD mit bei, weil im Notfall alles über die recovery läuft (Betriebssystem erneut installieren, Volume reparieren etc.).
 
ja es ist mountain lion drauf sorry das hätte ich vielleicht sagen müssen.
 
kannst du mir vielleicht dann beschreiben, wie ich die programme wieder drauf bekomme?
Das MacBook Pro wurde dann doch höchstwahrscheinlich mindestens mit Lion ausgeliefert, und da ist keine System DVD mit bei, weil im Notfall alles über die recovery läuft (Betriebssystem erneut installieren, Volume reparieren etc.).
 
Das geht nur über den AppStore.
 
Nein, deswegen muss man die Programme auch beim 1. Start im AppStore auf seinen Account registrieren. Wenn das nicht dort steht, solltest du vielleicht OSX mal neu installieren.
Bzw hat der Vorbesitzer die Apps schon auf seinen Account registriert. Dann geht es natürlich nicht mehr.
 
hmmm ne da ist nix. wie bekomme ich den mac den wieder in den auslieferungszustand?

Das geht dann über die Recovery: http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

kannst du mir vielleicht dann beschreiben, wie ich die programme wieder drauf bekomme?

Nach der Neu-Installation über die recovery muss man die iLife Suite immer manuell neu laden. Aber iLife ist an den Mac gebunden, das heißt du müsstest eigentlich keinen Cent ausgeben. Was passiert denn wenn Du im MacAppStore iPhoto z.B anklickst? Steht da neu laden?
 
Nein, deswegen muss man die Programme auch beim 1. Start im AppStore auf seinen Account registrieren. Wenn das nicht dort steht, solltest du vielleicht OSX mal neu installieren.
Bzw hat der Vorbesitzer die Apps schon auf seinen Account registriert. Dann geht es natürlich nicht mehr.

hm ok ist aber komisch, habe es schon neu installiert der Vorbesitzer hat das System komplett gelöscht und ich habe dann halt im Festplatten dienstprogramm auf OSX erneut installieren geklickt und jetzt ist es frisch drauf bloss fehlen halt die Programme
 
Dann hat die der vorbesitzer eben schon bei sich registriert. Die iLife Programme kann man deswegen nie gebraucht mitverkaufen. Die Registrierung geht nur 1x pro Seriennummer.
 
Dann musst du sie kaufen.
 
Wenn iLife an den Mac gebunden ist, dann solltest Du vielleicht mal den Apple-Support kontaktieren. Ich weiß, das ab einem bestimmten Modell keine DVDs mehr mitausgeliefert worden sind.
 
Es ist aber nicht an den Mac gebunden. Nur OSX ist das.
 
Der Vorbesitzer hat sich gerade gemeldet. Wir treffen uns morgen um das zu klären.

Würde es du funktionieren, wenn er sich mit seiner Apple id auf meinem MacBook anmeldet die Sachen runterlädt und ich sie im Anschluss mit meiner Apple id bestätige?
 
Zurück
Oben Unten