Wie IP-Adresse nach Router rauskriegen ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mcklimm@, 04.08.2004.

  1. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Hallo,
    wie bekomme ich eigentlich meine IP-Adresse raus, wenn ich hinter einem Router im Netzwerk hänge ? Is T-DSL und ich schnall's einfach nicht.
    Die feste IP die im Internet angezeigt wird ist irgendwie falsch.

    Gruss
    Uwe
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Dein eigener Rechner hat eine IP die sich nicht verändert, wenn du über Router ins Internet gehst. Die IP findest du in den Netzwerkeinstellungen.
    Die IP, die dir von T-Online gegeben wurde, findest du entweder übers Admin Menü deines Routers, oder ganz einfach hier: www.whatismyipaddress.com
     
  3. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Danke und in den Staub geworfen *pfuff*

    Dann muss ich diesen Domainnamen vor meine IP stellen ?
    wrgstfff.dip.t-dialin.net/
    Und dann tut WebDAV ?

    So einen lieben Gruss gibt's garnich - merci !!!!

    Uwe
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    ähm - hä? :) Ich weiß zwar nicht wobei ich dir genau geholfen hab (das mit WebDAV hab ich nu nicht ganz verstanden) - aber gern geschehen clap
     
  5. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Ich tu das jetzzz daheim ausprobieren

    weil ich noch auf der Arbeit bin und einen WebDAV-Servierer einrichten muss. Die IP tut von aussen nicht (meine Liebste hat's mit ihrem PB probiert). Also is irgendwie die IP die ich ihr gegeben habe falsch.
    Das kapiere ich nicht und Du hast mir weitergeholfen, weil ich jetzt sehen konnte dass da noch dieses .t-dingsbums vor meiner eigentlichen IP-Adresse steht. Irgendwo da liegt mein Problem und Du hast mir damit weitergeholfen denn das werde ich jetzzzz ausprobieren.
    Wenn's nich klappt - auch gut.
    Hast mir trotzdem geholfen.
    So dacht' ich.

    Gruss
    Uwe
     
  6. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    wenn du auf die whatismyipaddress Seite da gehst, kommt dann sofort unter "Your IP Adress" dieses "dip.t-dialin.net/" ? Das wär dann sehr komisch.

    Normalerweise solltest du irgendwo in der Welt deine IP adresse eingeben können (http://80..usw) und es antwortet dein Server. Da brauchst du die Host-Adresse (dip.t-dialin.net/) nicht.

    Sollte es mit deiner IP nicht funktionieren, schau mal in die Router Config, ob der Router den Port 80 (http) auch an deinen WebDav Server weiterleitet (Port-Forwarding). Evtl braucht WebDav noch einige Ports mehr, die weitergeleitet werden müssen. Ich vermute nämlich das einfach der Router die Anfrage von außen, nicht an den Server weiterleitet.
     
  7. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Auch Nachteule ?

    *Grins*
    Ich hock' auch immer lange hier und meine Liebste hat sich gerade ins Bettchen verabschiedet.
    Ich küss sie dann immer wenn sie schläft....
    Klasse Forum - ich kannte es bislang nicht.
    Video-und Tonbearbeitung kann ich ziemlich gut, vielleicht kann ich da auch mal jemanden beraten.
    Danke Dir.

    Uwe
    www.finalcutmuenchen.de
     
  8. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Kein Problem. Ja im Urlaub bzw. Ferien bleib ich gern lange auf. Das mit der Freundin mach ich auch so wie du :)
    Danke fürs Angebot!

    Guts nächtle
    Thomas
     
  9. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
  10. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Oha ! Das ist es ! Danke michis.

    Is ja super hier ! Freude, Freude.

    Gruss
    Uwe
     
Die Seite wird geladen...