Wie "installiere" ich Webalizer???

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von MacDaniels, 04.01.2005.

1. MacDaniels

MacDaniels Thread Starter Banned

Hallo,

ich soll für www.mobilfunk-fischer.de den webalizer installieren. blicke aber leider übuerhaupt nicht durch, wie ich was machen muss.
    die hp läuft über strato/webvisitenkarte C. geht das dabei überhaupt?

bitte beschreibt mir, wie ich bei der installation vorgehen muss. werde die installation unter windows vornehmen (jaja, ich weis :( )

viele grüße & danke

md

2. HAL

HAL Gast

Um den Webalizer nutzen zu können, musst Du Zugriff auf die
    Logfiles vom Apache haben. Ich bezweifel, dass das bei Strato
    möglich ist.

3. MacDaniels

MacDaniels Thread Starter Banned

hm. welche möglichkeit gibt es dann für mich? mein chef möchte für seine hp eine zugriffstatistik haben.

4. HAL

HAL Gast

Das lässt sich z.B. mit einer der zahlreichen Scriptlösungen erledigen,
    die im Netz herumwuseln. Dabei wird meist ein Script in den Header
    der Seiten integriert, desen Ausgaben in einer Datenbank gespeichert
    werden. Damit kann man dann schon kleine Statistiken erstellen.

Auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Scripte: Klick!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2005
  5. cla

cla MacUser Mitglied

Bei den "Webvisitenkarten" von Strato sind keine Statistikfunktionen inklusive.
    Erst ab den "Powerweb"-Paketen ist eine grafische Auswertung dabei, inkl. Logfiles. Ist nichtmal viel teurer.

Als Notlösung könnte dir evtl. ein einfacher Counter einer Drittseite helfen, den du in die Strato-Webseite einbaust.

cla

6. Nickless

Nickless Gast

Da es nur eine Web-Visitenkarte ist, reicht ein gewöhnlicher Counter für eine Seite aus. Allerdings unterstützt das Webpaket wahrscheinlich keine Server-Scripte. In diesem Fall zum einfachsten Mittel greifen und einen externen Counter in die Startseite (also dieses Frameset) einbinden. Schau mal hier: http://webstat.net/ Musst nur den Code irgendwo in den HTML-Code von Deinem Chef einbauen und fertig. Zeigt Dir fast das selbe wie Webalizer.

7. HAL

HAL Gast

;)

..........

8. Nickless

Nickless Gast

Ach komm .... nennst Du das eine kommerzielle Seite?! :p Ich sehe die Werbewirksamkeit da schon etwas eingeschränkt.

9. HAL

HAL Gast

Würdest Du eine Seite, auf der etwas verkauft wird als private Seite bezeichnen?

;)

10. Nickless

Nickless Gast

... es ist 2:00 Uhr Morgens und Du fängst hier solche Diskussionen an :rolleyes: Bei einer solch kleinen Seite, würde ich auf jeden Fall einen solchen Counter empfehlen. Webalizer ist definitv nicht zu installieren und PHP wird da bestimmt nicht laufen.

Diese Seite empfehlen