Wie "installiere" ich Webalizer???

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von MacDaniels, 04.01.2005.

  1. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    Hallo,

    ich soll für www.mobilfunk-fischer.de den webalizer installieren. blicke aber leider übuerhaupt nicht durch, wie ich was machen muss.
    die hp läuft über strato/webvisitenkarte C. geht das dabei überhaupt?

    bitte beschreibt mir, wie ich bei der installation vorgehen muss. werde die installation unter windows vornehmen (jaja, ich weis :( )

    viele grüße & danke

    md
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Um den Webalizer nutzen zu können, musst Du Zugriff auf die
    Logfiles vom Apache haben. Ich bezweifel, dass das bei Strato
    möglich ist.
     
  3. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004

    hm. welche möglichkeit gibt es dann für mich? mein chef möchte für seine hp eine zugriffstatistik haben.
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Das lässt sich z.B. mit einer der zahlreichen Scriptlösungen erledigen,
    die im Netz herumwuseln. Dabei wird meist ein Script in den Header
    der Seiten integriert, desen Ausgaben in einer Datenbank gespeichert
    werden. Damit kann man dann schon kleine Statistiken erstellen.

    Auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Scripte: Klick!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2005
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Bei den "Webvisitenkarten" von Strato sind keine Statistikfunktionen inklusive.
    Erst ab den "Powerweb"-Paketen ist eine grafische Auswertung dabei, inkl. Logfiles. Ist nichtmal viel teurer.

    Als Notlösung könnte dir evtl. ein einfacher Counter einer Drittseite helfen, den du in die Strato-Webseite einbaust.

    cla
     
  6. Nickless

    Nickless Gast

    Da es nur eine Web-Visitenkarte ist, reicht ein gewöhnlicher Counter für eine Seite aus. Allerdings unterstützt das Webpaket wahrscheinlich keine Server-Scripte. In diesem Fall zum einfachsten Mittel greifen und einen externen Counter in die Startseite (also dieses Frameset) einbinden. Schau mal hier: http://webstat.net/ Musst nur den Code irgendwo in den HTML-Code von Deinem Chef einbauen und fertig. Zeigt Dir fast das selbe wie Webalizer.
     
  7. HAL

    HAL Gast

    ;)

    ..........
     
  8. Nickless

    Nickless Gast

    Ach komm .... nennst Du das eine kommerzielle Seite?! :p Ich sehe die Werbewirksamkeit da schon etwas eingeschränkt.
     
  9. HAL

    HAL Gast

    Würdest Du eine Seite, auf der etwas verkauft wird als private Seite bezeichnen?

    ;)
     
  10. Nickless

    Nickless Gast

    ... es ist 2:00 Uhr Morgens und Du fängst hier solche Diskussionen an :rolleyes: Bei einer solch kleinen Seite, würde ich auf jeden Fall einen solchen Counter empfehlen. Webalizer ist definitv nicht zu installieren und PHP wird da bestimmt nicht laufen.
     

Diese Seite empfehlen