Wie installiere ich Indesign nach Programmfehler erneut?

A

AutoTom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo,


seit Kurzem spinnt mein Indesign. Die Farbpalette ist nicht mehr zu gebrauchen und jetzt ist die Seitenpalette nur noch grau.
Ich vermute, ich muss Indesign komplett neu installieren, da Neustart und das Löschen der Prefereces keine Veränderung gebracht hat.


Ich finde keine Hinweise, wie ich das richtig anstelle. Gibt es hier im Forum einen Fred, der das genau beschreibt? Oder kann mir jemand mit einer kurzen Anleitung bei dem Problem helfen?


Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich hoffe, hier im richtigen Forum gelandet zu sein. Es könnte ja auch in Mac OS X stehen.


AutoTom


Zur Info: MacBook Pro // Mac OS X Vers 10.6.8 // Indesign CS 4
 
Mit De-Installer deinstallieren und dann einfach neu installieren.
Dei-Installer befinden sich bei Adobe immer mit im Programme-Ordner.
 
Hey AutoTom,

versuch doch erst mal unter Fenster - Arbeitsbereich - Grundlagen zurücksetzen.
Dann ID neu starten.
Vielleicht hilft es.
 
Hallo Macs Pain,
vielen Dank für deinen Hinweis! Das klingt ja unglaublich einfach. Kanns gar nicht fassen.


Hallo MmeBezier, danke für deinen Tipp.
… das wäre schön, wenn es so gelänge. Hatte ich probiert, reicht aber leider nicht aus, um das Problem zu lösen.


Euch noch einen schönen Tag. Ich probiere gleich mal mein Glück.
AutoTom
 
Er will ja nicht die komplette Suite, sondern nur InDesign deinstallieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Ah, danke für eure Hinweise. Ja, es geht nur um ID, der Rest läuft gut.

Jetzt hat sich eben gerade eine neue Frage für mich gestellt. Muss ich beim Deinstallieren von ID die Seriennummer deaktivieren? Die anderen Programme (PS, etc.) bleiben ja auf dem Rechner.

Gruß AutoTom
 
Nein, normalerweise nicht, sonst wird ja soweit ich weiß die komplette Suite deaktiviert.
 
Macs Pain, recht hast du! Die Seriennummer habe ich nicht deaktiviert. ID läuft wieder wie's rote Moppettt.
Nach der Installation stand zwar dort "erfolgreich, mit Fehlern" Aber die Software ist wieder wie neu. Gehe mal davon aus, es bleibt auch so.

Euch vielen Dank für die schnelle und fachkundige Hilfe.

Für alle, die – wie ich – noch nie InDesign erneut installieren mussten und das noch nie gemacht hatten:
1. alle Programme schließen, auch Virenschutz
2. aus dem Programmordner von ID das Alias "Adobe InDesign CS4 deinstallieren" anklicken
3. ID aus der Liste auswählen (dort wird man geleitet)
4. die Seriennummer NICHT deaktivieren
5. Deinstallieren wählen, jetzt verschwinden, wie von Geisterhand alle möglichen Ordner und Dateien aus dem Programmordner von ID

Nun kann man ID erneut installieren, also die erste dvd rein und den Anweisungen folgen. Völlig simpel.
Die Seriennummer musste ich jetzt nicht mehr angeben.

AutoTom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Zurück
Oben Unten