Wie installiere ich ein Programm...

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Guten Morgen...
bitte nicht aufregen...... ich weiß es einfach nicht. :)

Ich habe hier ein Adobe Photoshop Elements 6 für Mac in CD-Form gekauft. So wie ich es verstanden habe, ist das ein komplettes Programm. Ich möchte es gern auf meinen Mac Book Air installieren.

Ich hatte erwartet, man tut die CD rein und dann würde da stehen "ziehen sie diese Datei hierhin oder dorthin"....

Aber nein, es tut sich nichts, wenn ich die CD einlege. Und ich weiß nicht, was ich nun tun muss. Ich wollte nix falsch machen, daher meine Frage: Was muss ich tun?

1P Kopie.jpg
 
Das Adobe PSE6 Icon lässt sich auch nicht in den Programme Ordner ziehen?
 
Was steht denn in der "Bitte Lesen"-Datei?
Läuft PSE6 überhaupt noch auf einem neuen Rechner?
Ist ja schon ne Weile her...die Version 6 :)
 
Meistens stehen in den Dateien aber zumindest Installationshinweise.
 
Das Adobe PSE6 Icon lässt sich auch nicht in den Programme Ordner ziehen?
Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht einmal, welches "Ding" du mit "Adobe PSE6 Icon" meinst. Ist damit die zu oberst stehende Datei gemeint?

Vermutlich lässt sich das in den Programm-Ordner ziehen. Ich wollte aber nicht durch Rumprobieren irgendwelchen Mist machen, daher wollte ich erfragen, wie ich es richtig mache.


Was steht denn in der "Bitte Lesen"-Datei?
Dort steht drin, man soll dem Assistenten folgen bzw. man soll erst alte Programme deinstallieren. Ich habe aber keine alten Photoshop Programme auf dem Rechner und der Assistent geht halt nicht auf.
 
Ich habe jetzt eine Datei gefunden, die heißt "setup".

Soll ich die doppelklicken?
 
Wird auf einem neuen MacOs nicht laufen denke ich
Kam zu Zeiten von 10.4 und 10.5 raus
Welches MacOs hast du installiert
 
So, habe jetzt auf dem Programm "Setup" doppelgeklickt, darauf kam ein Assistent, den habe ich befolgt. Nun ist es installiert.

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten