wie installier ich die Developer Tools

Anpassen habe ich da nirgends gesehen. So und was brauche ich da nun davon. Irgendwie ist mir der Sinn der ganzen Aktion nicht klar ?
 
Mauki schrieb:
Bei Panther ist ja ne CD Xcode Tools dabei ? Ich nehme an das dort die Developer Tools draus sind. Habe mir mal die CD angeschaut und dort ist ne Developer.mpk drauf. Reicht es wenn ich die anklicke und dann wird alles installiert oder kann man da nur einiges installieren ?
Mauki schrieb:
Wieviel Platz brauchen den die Developer Tools, ich habe nicht mehr so viel frei ? Was braucht man den von den Tools den so alles ?
Mauki schrieb:
Programmieren tu ich nicht !
Mauki schrieb:
Irgendwie ist mir der Sinn der ganzen Aktion nicht klar ?
Das ist für mich das Zitat des Monats :)
 
@ocj

naja, mir wurde von mehreren Seiten empfohlen, ich solle doch die Developer Tools installieren !
 
@mauki:

War auch nicht böse gemeint. Du musst aber zugeben, dass eine gewisse Satire enthalten ist :).
 
1 GB Festplattenplatz spart man, indem man iDVD von der Platte putzt. ;)
 
morten schrieb:
1 GB Festplattenplatz spart man, indem man iDVD von der Platte putzt. ;)
1 GB? Was belegt da denn soviel Platz?
 
ich hab nen G3 ohne Superdrive, also kein iDVD installiert :)

Kann ich eihentlich einfach den Ordner Developer in den Papierkorb ziehen und das ganze ist weg oder liegen da wichtige Sachen die man braucht ?
 
Mauki schrieb:
Kann ich eihentlich einfach den Ordner Developer in den Papierkorb ziehen und das ganze ist weg oder liegen da wichtige Sachen die man braucht ?
Und das von Dir!

1. Suchen, ob es einen Uninstaller gibt.
2. Falls nein, Ordner löschen + mit dem Finder nach "DevTools" (oder wie immer das Programm genau heißt) suchen und alles löschen.

Habe ich das nicht sogar aus Deinen Bookmarks?
:D
 
@ocj

ja das von mir. Ich weiß schon wie man löscht, nur könnte es bei den Devtools ja ein wenig heikel sein. Nachher lösch ich ws wo wichtig war und das iBook läuft nicht mehr ?
 
Developer

Hi Mauki,
Developer Tools lassen sich nicht so einfach löschen, die gehören Roots.
Mach Dich an die Arbeit! Übrigens Glückwunsch zum Book.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Hi Mauki,
Developer Tools lassen sich nicht so einfach löschen, die gehören Roots.
Mach Dich an die Arbeit! Übrigens Glückwunsch zum Book.
Gruß mymacs

na das ist ja nicht so toll ? was meinst du mit "Mach dich an die Arbeit"?

Vielleicht gibt es ja doch einen Uninstaller !
 
Vielleicht gibt es ja doch einen Uninstaller !

Du selber hast schon ein paarmal geschrieben, dass es genügt wenn man den
Ordner mit einer Applikation in den Papierkorb zieht. Das war lange bevor Du
dein iBook erworben hast.

Einmal den Ordner "Developer" in den Papierkorb ziehen, selbigen entleeren
und gut ist. Danach folgt ein Spaziergang in den Preferences-Ordner und man
löscht ggf. vorhandene Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauki schrieb:
na das ist ja nicht so toll ? was meinst du mit "Mach dich an die Arbeit"?
Als Admin:

1. Shell öffnen
2. cd [hier Name des Ordners einsetzen]
3. sudo rm -r *

Ohne Gewähr.
 
ocj schrieb:
3. sudo rm -r *

Ohne Gewähr.

Gut dass du die beiden letzten Wörter hingeschrieben hast - mit solchen Ratschlägen wäre ich extrem vorsichtig! :D

ad
 
@admartinator:

Solange 1. + 2. befolgt werden, kann ja nichts schief gehen. Und das wird Mauki schon hinbekommen...
 
Developer Tools

Mauki schrieb:
na das ist ja nicht so toll ? was meinst du mit "Mach dich an die Arbeit"?

Vielleicht gibt es ja doch einen Uninstaller ![/QUOTE

Hi Mauki,
ich hatte die Tools unter 10.1.5. entpackt, belegten über 500MB, und trotzten allen Versuchen sie zu löschen.
Vermutlich kann man sie, unentpackt, einfach in den Papierkorb ziehen.
Gruß mymacs
 
/Developer/Tools/uninstall-devtools.pl


Dazu müssen allerdings die Paketquittungen der DeveloperTool-Installationen in /Library/Receipts liegen, da das Script die .bom-Dateien der Paketquittungen benutzt.
 
wooo ist sie, die developer.mpkg ???

._ut schrieb:
Per Doppelklick auf das Developer.mpkg
Im Installer kannst Du dann auswählen, was Du installieren willst.

ich habe alle meine cd's durchsucht und habe keine developer.mpkg gefunden :(
ich habe osx 10.3 und 3 install-cd's und 3 restore-cd's sowie eine hardwaretest-cd. aber selbst meine suche mit apfel-f war ergebnislos!

wooo finde ich sieeeee, die developer.mpkg?

jaaaa ich weiss wer lesen kann ist im vorteil, aber ich habe echt schon die brille aufgesetzt!
 
du kannst dir die developer tools auch bei apple.com downloaden ...
 
Zurück
Oben Unten