Wie in Photoshop Plugin installieren??

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

also ich habe gerade auch gesucht aber leider keine Antwort gefunden :-(

Und zwar möchte ich verschiedene Plugins inst. nur weiß ich nicht wie :D das Problem ist bei Win werden die ja einfach in einen Ordner kopiert und fertig, nur finde ich irgendwie den Ordner nicht auf meinem Mac wo diese ".8bf" Dateien hinmüssen :-(


Gruß

Nils
 
In den Ordner Zusatzmodule. Dieser ist im Photoshop-Programmordner.
.8bf ist mir allerdings unbekannt.
 
Freak76 schrieb:
Hallo,

also ich habe gerade auch gesucht aber leider keine Antwort gefunden :-(

Und zwar möchte ich verschiedene Plugins inst. nur weiß ich nicht wie :D das Problem ist bei Win werden die ja einfach in einen Ordner kopiert und fertig, nur finde ich irgendwie den Ordner nicht auf meinem Mac wo diese ".8bf" Dateien hinmüssen :-(


Gruß

Nils

hallo,

wenn du eine "originalversion" von photoshop hast, ist die .app-datei in einem ordner im programme ordner.
in diesem ordner findet sich zusätzlich zur .app-datei ein ordner für "zusatzmodule"- genau wie bei windows. dorthin kopierst du deine plugins.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

japp es ist eine Originalversion, allerdings ist die nicht in einem Ordner sondern nur im Programme Ordner ???

Edit:

Ahhhh, wer gucken kann ist klar im Vorteil, nun habe ich es gefunden :D
 
Freak76 schrieb:
Hallo,

japp es ist eine Originalversion, allerdings ist die nicht in einem Ordner sondern nur im Programme Ordner ???

dann such mal mit spotlight den ordner "zusatzmodule".
irgendwo muß er ja sein....

mfg, martin
 
wahrscheinlich hast du das programm von einem anderen rechner einfach "rübergezogen", und dabei nur die .app-datei genommen......dann ist dein zusatzmodulordner wohl nicht "mitgegangen".
 
Zurück
Oben Unten