wie in MAIL einen Provider (AOL) einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von DerLandgraf, 22.02.2005.

  1. DerLandgraf

    DerLandgraf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    386
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo,

    bin seit heute um 10:28h stolzer Besitzer eines PB's.

    Nur habe ich ein Problem - ich würde über MAIL gerne meine AOL Mail abrufen. Geht das nicht? Wie und wo muss ich denn was eingeben??
    Oder sollte ich der Einfachheithalber bei MAIL lieber meine Yahoo Adresse angeben?

    HELP.

    Aber ansonsten - Top! Bin total happy. :p

    Danke für eure Hilfe!

    CIAO


    Marc
     
  2. macsash

    macsash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2004
    hallo. pop3 adressen können von mail verwaltet werden, du solltest deine pop3 daten von aol haben, die musst du unter "mail" - "einstellungen" - "accounts" eintragen und es kann losgehen, denke ich. solltest du von aol keine pop3 daten bekommen können, bekommst du die von yahoo auf jeden fall!

    gruß. macsash.
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Moin,
    schön, das Du hier bist :D

    Apple.de hat schöne Supportseiten, hier: Dein Thema:
    http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=Mail

    Gruß

    aralka

    Ergänzung:
    Bei der Überprüfung, ob die Dokumente angezeigt werden, meldet Safari mir zur Zeit, dass die Seiten nicht erreicht werden. Das legt sich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2005
  4. Mac Olli

    Mac Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Hallo!

    AOL unterstuetzt "nur" IMAP; die Daten kann ich Dir aber nennen :D


    Posteingang: imap.de.aol.com
    Benutzername/Accountname: Dein AOL Name
    Postausgang: smtp.de.aol.com --> wichtig: Du MUSST anstatt Port 25 Port 587 angeben!
    Authentifizierung beim Postausgangsserver: Wiederum Dein AOL Name / Wie Posteingang


    Gruss, Olli
     
  5. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    vorgenensweise:
    aol verwendet imap.
    solltest also alles auf der AOL.de Homepage finden.
    ansonsten musst du bei mail/einstellungen/account die daten eingeben.
    Typ imap

    email adresse
    server: imap.de.aol.com
    smtp server: smtp.de.aol.com
    Benutzername: deinname@de.aol.com
    kennwort: deinkennwort

    Bei SMTP Einstellungen BEARBEITEN klciken, Authentizizierung: Kennwort und bei Port 587 eingeben sowie bei
    Benutzername: deinaolname (jetzt ohne den Zusatz)
    kennwort: deinkennwort

    fertig.
    kannst du für mehrere accounts machen. Dann noch regeln anlegen, dass deine mail auch offline gespeichert werden....
    viel spaß
     
  6. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mmh, eigentlich muss der benutzername name@de.aol.com sein. sonst kannst du nix empfangen

    grüße
     
  7. DerLandgraf

    DerLandgraf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    386
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Super!

    Hallo an Alle,

    danke für eure Hilfe!

    Habe gestern Nacht auch noch etwas herum experimentiert. Bin auch fündig geworden bei AOL.de.
    Jedoch habe ich beim Benutzernamen eigentlich das '@de.aol.com' weggelassen und es funktionierte!??
    Dann hatte ich den smtp. Port auf 465 statt wie von euch empfohlen auf 587.

    Trotzdem ging es?

    Habe es jetzt so umgestellt wie von Funkestern empfohlen. Aber warum sagt AOL.de etwas anderes? Also geringfügig anderes??

    Danke jedenfalls... lerne ja noch dazu! :rolleyes:

    CIAO


    Marc
     
  8. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo, ich habe auch mal ne Frage zum einstellen von Mail.

    Woher bekomme ich die Daten, die ich für Mail benötige, vom GMX?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen