wie in MAIL einen Provider (AOL) einrichten?

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

bin seit heute um 10:28h stolzer Besitzer eines PB's.

Nur habe ich ein Problem - ich würde über MAIL gerne meine AOL Mail abrufen. Geht das nicht? Wie und wo muss ich denn was eingeben??
Oder sollte ich der Einfachheithalber bei MAIL lieber meine Yahoo Adresse angeben?

HELP.

Aber ansonsten - Top! Bin total happy. :p

Danke für eure Hilfe!

CIAO


Marc
 
hallo. pop3 adressen können von mail verwaltet werden, du solltest deine pop3 daten von aol haben, die musst du unter "mail" - "einstellungen" - "accounts" eintragen und es kann losgehen, denke ich. solltest du von aol keine pop3 daten bekommen können, bekommst du die von yahoo auf jeden fall!

gruß. macsash.
 
Moin,
schön, das Du hier bist :D

Apple.de hat schöne Supportseiten, hier: Dein Thema:
http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=Mail

Gruß

aralka

Ergänzung:
Bei der Überprüfung, ob die Dokumente angezeigt werden, meldet Safari mir zur Zeit, dass die Seiten nicht erreicht werden. Das legt sich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

AOL unterstuetzt "nur" IMAP; die Daten kann ich Dir aber nennen :D


Posteingang: imap.de.aol.com
Benutzername/Accountname: Dein AOL Name
Postausgang: smtp.de.aol.com --> wichtig: Du MUSST anstatt Port 25 Port 587 angeben!
Authentifizierung beim Postausgangsserver: Wiederum Dein AOL Name / Wie Posteingang


Gruss, Olli
 
vorgenensweise:
aol verwendet imap.
solltest also alles auf der AOL.de Homepage finden.
ansonsten musst du bei mail/einstellungen/account die daten eingeben.
Typ imap

email adresse
server: imap.de.aol.com
smtp server: smtp.de.aol.com
Benutzername: deinname@de.aol.com
kennwort: deinkennwort

Bei SMTP Einstellungen BEARBEITEN klciken, Authentizizierung: Kennwort und bei Port 587 eingeben sowie bei
Benutzername: deinaolname (jetzt ohne den Zusatz)
kennwort: deinkennwort

fertig.
kannst du für mehrere accounts machen. Dann noch regeln anlegen, dass deine mail auch offline gespeichert werden....
viel spaß
 
Mac Olli schrieb:
Posteingang: imap.de.aol.com
Benutzername/Accountname: Dein AOL Name

Gruss, Olli

mmh, eigentlich muss der benutzername name@de.aol.com sein. sonst kannst du nix empfangen

grüße
 
Super!

Hallo an Alle,

danke für eure Hilfe!

Habe gestern Nacht auch noch etwas herum experimentiert. Bin auch fündig geworden bei AOL.de.
Jedoch habe ich beim Benutzernamen eigentlich das '@de.aol.com' weggelassen und es funktionierte!??
Dann hatte ich den smtp. Port auf 465 statt wie von euch empfohlen auf 587.

Trotzdem ging es?

Habe es jetzt so umgestellt wie von Funkestern empfohlen. Aber warum sagt AOL.de etwas anderes? Also geringfügig anderes??

Danke jedenfalls... lerne ja noch dazu! :rolleyes:

CIAO


Marc
 
Hallo, ich habe auch mal ne Frage zum einstellen von Mail.

Woher bekomme ich die Daten, die ich für Mail benötige, vom GMX?
 
Zurück
Oben Unten