Wie Icon von Anwendung ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von billyblue, 17.01.2006.

  1. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Hallo!
    Wie kann ich unter Tiger das Icon von einer Anwendung ändern?

    Danke!
    - bb
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    1. Markiert das gewünschte Icon und drückt Apfel+i
    2. Oben links ist eine Vorschau des aktuellen Icons. Klickt darauf, sodass eine blaue Umrandung erscheint:
    [​IMG]
    3. Nun drückt ihr Apfel+C
    4. Jetzt macht Ihr das gleiche nochmal beim auszuwechselnden Symbol, aber diesmal mit Apfel+V, um das vorher kopierte Icon einzufügen.

    Um das Standard-Icon wiederherzustellen, drückt Ihr einfach Backspace.
     
  3. Etzmolch

    Etzmolch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2004
    Woran kann es liegen, dass keine blaue Umrandung erscheint?
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Bei manchen Anwendungen benötigst du Administrator-Rechte um das Icon ändern zu dürfen. Es wäre aber auch möglich das du die Umrandung einfach nur nicht siehst, hatte ich auch schonmal, Copy & Paste hat aber trotzdem funktioniert. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen