Wie Homepage 1:12 kopieren ohne FTP Zugang

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!

Ein Kunde hat folgendes Problem:
Sein Provider ist in Konkurs und nicht mehr erreichbar.
Der Server läuft noch irgendwo, aber keiner hat Zugriff.

Man will nun die Domain umsiedeln.

Wie komem ich aber zu den kplt. Inhalt dieser seite

www.gehart.at ?!?!

gibt es ein Tool wie ich ohne Zugriffe alles abschöpfen kann?
da ist ja php dabei


hat wer nen Tip für mich

danke
tom
 
ohne zugriff kannst du das mit PHP dateien vergessen.
 
…und keiner hat die Originaldateien lokal gespeichert? :eek: :faint:
 
...wer hat das system denn eingerichtet, bzw die Daten hochgeladen?
 
Hi Leute!

Ein Kunde hat folgendes Problem:
Sein Provider ist in Konkurs und nicht mehr erreichbar.
Der Server läuft noch irgendwo, aber keiner hat Zugriff.

Man will nun die Domain umsiedeln.

Wie komem ich aber zu den kplt. Inhalt dieser seite

www.gehart.at ?!?!

gibt es ein Tool wie ich ohne Zugriffe alles abschöpfen kann?
Gibt's! Als Anonymous auf den FTP Server einloggen, versuchen die Password-Datei aus etc/password runterzuladen und mittels BruteForce den Hashcode knacken. Ist ganz einfach. Und illegal.
 
ein zwölftel der site zu laden dürfte funktionieren :hehehe:
 
danke

ich konnte die Hompage nun scheinbar sichern und hab diese mal auf meinen Server geladen

http://www.poso.at/tmp/g/gehart/index_0.php

scheint ja noch zu funktionieren auch die php Wasserbläschen

Leider hab ich mit php keien Erfahrung gibt es da einen Grafischen Editor?
Hab im Büro nur Windows und machte da die Sachen immer in html mit Frontpage.

Wie kann ich also da grafisch rasch was ändern bzw Texte editieren.


danke
tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für PHP gibts keinen graifschen Editor.
PHP ist eine Programmiersprache, keine Beschreibungssprache wie HTML.

Ohne FTP-Zugriff ist der Inhalt der php-Datei aber ohnehin nur reines HTML, da der PHP-Anteil nur auf dem Server liegt. Von demher kann man das dann auch mit Frontpage ändern.
 
aber im frontpage sehe ich dann nur den zeilen code

also keine Vorschau oder so

was es ja recht mühsam macht

Die PHP MAcher müssen dass doch auch irgendwo schön gesehen haben wie das aussieht

da steh ich grad am schlauch
 
Da ich stark annehme, dass du das ganze mit einem Webcrawler vom Server gezogen hast:

Benenn .php um in .html
Editier die .html
Benenn das zurück in .php

Die Programmanteile der PHP sind wenn die Seite nicht per FTP heruntergeladen wurde sowieso verlorengegangen, also ist der Inhalt reines HTML.

Und schön sehen muss man garnix, ich bau Webseiten seit Jahren im Quellcode. Das gibt einfach viel mehr Freiheit, schlankere Seiten und vor allem kann ich dann auch PHP sehr einfach einbinden genau da wo ichs brauch, ohne mit dem Editor zu streiten wos jetzt hin muss. Das einzige was ich mit einem grafischen Editor als Vorschau mach is das CSS-Design. Allerdings auch hier lediglich Quellcode mit Live-Ansicht der gerenderten Seite. (Coda FTW!)
 
ho ho der Tipp ist aber mehr als gut

super das schaut schon besser aus


glaubst du dass das Kontaktformular noch funktionieren wird?=
 
ho ho der Tipp ist aber mehr als gut

super das schaut schon besser aus


glaubst du dass das Kontaktformular noch funktionieren wird?=

Nein, weil das zu 95% in PHP gebau ist und zu 5% die Mail direkt an nen Mailprogramm gibt. Ersteres funktioniert so nichtmehr. Letzteres is sowieso unschön, würde aber funktionieren.
 
ok damit muss man dan halt leben

besser sonst geht alles

als wenn alles weg wäre


danke
 
Ja ich würd da erst zum Programmierer/Designer laufen bevor ich versuche die Seite irgendwie runterzuladen.

PS: Ruckelt bei euch die Seite auch so?
 
den gibts ja nicht mehr!!!!
 
Ja ich würd da erst zum Programmierer/Designer laufen bevor ich versuche die Seite irgendwie runterzuladen.

PS: Ruckelt bei euch die Seite auch so?

Jap, und durch die Blubberblasen und den damit ab und zu auftauchenden Scollbalken zittert auch die ganze Seite ein gutes Stück hin und her. Relativ unbedienbar.
 
den gibts ja nicht mehr!!!!
und wer sind dann die hier? http://www.diewebmaster.com/ Oder bist du das?

Meine Meinung: So dolle und umfangreich ist die Seite nun wirklich nicht, als dass man Aufwand betreiben sollte, um sie zu rekonstruieren. Hol dir die einzelnen Seiten als HTML, damit du die Inhalte hast, und dann bau eine neue site. Und bitte ohne die Blasen - mein browser hüpft ständig in der Breite hin und her.

Grüße!
Wolfgang
 
Lustig "Die Webmaster – danke, dass Sie sich für die Zukunft entschieden haben!"

... und die gibts nicht mehr? :rotfl:


Übrigens, der Name "Dipl. Ing. Gehart" ist auch lustig.

Ist das der Vor- oder Nachname?
 
den gibts ja nicht mehr!!!!

Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden (Obwohls immer noch nicht ganz klar ist).

Also:

Gibts den Provider nicht mehr aber den Designer noch? Dann geh zum Designer.

Gibts den Designer nicht mehr aber den Provider noch? Dann geh zum Provider.
 
Zurück
Oben Unten