Wie Hintergrundbilder speichern?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Urban28, 21.02.2006.

  1. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Unter Win gab's im Browser immer mit der rechten Maus den Punkt "Hintergrundbild speischern", wie geht das mit Safari oder Iexplorer for Mac, ohne immer gleich den Quellcode zu durchforsten?

    Es geht um Tabellenhintergründe...
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schon mal probiert ctrl-Taste halten und Bild anklicken? Willst Du es nicht auf den Schreibtisch speichern, kannst Du zusätzlich noch die Wahltaste (alt) halten.

    Normalerweise genügt es Bilder einfach aus dem Browser-Fenster zu ziehen. Wie sich das jetzt genau bei Tabellenhintergründen verhält, weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Soweit ich weiß, kann man sich aber auch mit Automator ein Aktion basteln, die dann alle Bilder einer Website sichert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen