Wie heisst diese Schrift?

A

andrea82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite gerade an einer Website und möchte dafür gerne diese Schrift verwenden. Wer kennt sie? Danke!
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    3,8 KB · Aufrufe: 247
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, wenn es aber nicht ganz
genau diese Schrift sein muss kannt du ja mal bei dafont schauen,
ob du eine ähnliche Pixelschrift findest, die dir gefällt…
 
vergrössert sieht sie so aus
 

Anhänge

  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    28,1 KB · Aufrufe: 165
Monaco ist ähnlich, aber das gemeine r ist anders.
 
Um das Thema etwa abzukürzen: welchen Sinn hat es, eine mehr oder weniger exotische Schriftart bei einer Website zu verwenden?
Die sieht dann doch "keine Sau", da jeder Browser, der sie nicht hat, sie durch irgend etwas anderes ersetzt???
 
falkgottschalk schrieb:
Um das Thema etwa abzukürzen: welchen Sinn hat es, eine mehr oder weniger exotische Schriftart bei einer Website zu verwenden?
Die sieht dann doch "keine Sau", da jeder Browser, der sie nicht hat, sie durch irgend etwas anderes ersetzt???
man kann fonts via php einbinden.
 
da hast du ja recht. interessiert mich trotzdem, da sie mir gefällt.
 
andrea82 schrieb:
da hast du ja recht. interessiert mich trotzdem, da sie mir gefällt.
hast du schon auf www.dafont.com geschaut? da gibts bestimmt 10 solcher ähnlichen fonts die fast identisch aussehen, probier doch erst mal aus.
 
Es gibt uebrigens eine Webseite, mit der man Schriften identifizieren kann. Mal gucken, ob ich noch den link finde...

http://www.identifont.com/index.html

Anhand der eingegebenen Kritierien erscheint nach manchmal ziemlich vielen Eingaben eine Liste der in Frage kommenden >Schriften. Kannst ja mal probieren.
 
Es ist die Monaco! Auch das kleine "r" stimmt.
 
monaco würd ich auch meinen. buchstabenabstand leicht verändert
 
danke euch für die hilfe. hab meinen fehler entdeckt. hab die monaco in 10px angeschaut, ist aber 9.
 
Bitte :)

Muss mir z.Zt. viel Code anschauen. Aber mit der schönen Schrift ist das nen Klacks.
 
Stimmt, habs eben auch ausprobiert, viel angenehmer als die
Standard-Code-Schriftarten… Die bleibt erstmal!
 
Schaut Euch alternativ mal die an:
Teletext
TTYFont
Monotype.com

Sehen dem gesuchten Font auch recht ähnlich.......
 
Zurück
Oben Unten