Wie heißt der Titel einer Seite beim URL mailen??

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Chicago Whistle, 26.04.2006.

  1. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine kleines Script (weiß nicht mehr woher), das die URL mailt:
    Code:
    tell application "Safari"
    	set this_URL to the URL of document 1
    end tell
    tell application "Mail"
    	activate
    	set this_message to make new outgoing message with properties {visible:true, subject:"Internet Adresse", content:("<" & this_URL & ">")}
    end tell
    Ich würde gerne
    Code:
    Internet Adresse
    durch den jeweiligen Titel der Seite ersetzen.

    Könnte mir jemand sagen, wie das geht?

    Danke!
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ciao,
    versuch das mal, muesste gehen:
    Code:
    tell application "safari"
    set internetAdresse to name of window 1
    end tell
    Good scripting
    Farid
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Danke!

    Aber wie soll man das wo einsetzen? Ich bekomme einen Syntaxfehler. (Es wurde ein Ausdruck erwartet aber ein Tell gefunden.)
     
  4. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe: die Variable internetAdresse enthält den Titel des aktuellen Safarifensters und kann für alles mögliche weiterverwendet werden, wie z.B. in Deinem ursprünglichen Script:
    Code:
    tell application "Safari"
    	set this_URL to the URL of document 1
    	set internetAdresse to name of window 1
    end tell
    tell application "Mail"
    	activate
    	set this_message to make new outgoing message with properties {visible:true, subject:internetAdresse, content:("<" & this_URL & ">")}
    end tell
    Saluti
    Farid
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Vielen Dank für Deine Geduld! Das klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen