Wie heißt das Batterie-Optimierungsprogramm für PB

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass es von Apple ein Batterie-Optimierungsprogramm speziell für das 15" Powerbook G4 gibt, kann aber bei Apple nichts finden und hier im Forum nach einiger Suche auch nicht.

Weiß jemand den Namen für mich, wollte meine Batterie damit nämlich mal aufmöbeln.

Danke
schroterdoc
 
das programm wird eigentlich mitgeliefert
im classic os ist es zu finden in applicationen os 9xx-apple extras-powerbook extras. und heisst batterie optimieren.
such mal auf deiner os installer cd für das powerbook.
gruss olaf.
 
anfang januar gab es auch mal den powerbook g4 battery updater über die sofware-aktualisierung. haste die schonmal durchgeführt?

gruss
 
@jedy
Genau diesen Updater von Januar (oder vielleicht auch schon Dezember) meine ich, weiß nur eben nicht mehr wie der heißt und bei Apple auf der Homepage finde ich es nicht. Vielleicht weiß Du noch den Namen des Updates, das würde mir vielleicht weiterhelfen.
 
hi schroterdoc!

das update müsste eigentlich genauso heissen wie ich oben geschrieben habe ... powerbook g4 battery updater. jedenfalls heisst das zugehörige programm was ich seit dem unter meinen dienstprogrammen habe genauso ... wenn es bei dir über die software-aktualisierung jedoch nicht angezeigt wird, kann es auch sein, dass du es einfach nicht benötigst, weil soweit ich weiss nicht alle akkus betroffen sind ...

gruss

daniel
 
Hi Daniel,

danke, jetzt habe ich es gefunden. Viele Grüße
schroterdoc
 
Zurück
Oben Unten