Wie heiß wird ein iBook?

metron

metron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich 3D-Spiele auf meinem iBook spiele geht die Temperatur gerne mal auf 68 Grad/C hoch. Ist das gefährlich, wenn es mal 3 Stunden mit der Temperatur läuft? Und wie heiß wird das iBook dann? Schaltet es sich irgendwann von selbst aus oder ist es möglich, dass es ab einer bestimmten Temperatur in Arsch geht?
 
metron schrieb:
Hi,

wenn ich 3D-Spiele auf meinem iBook spiele geht die Temperatur gerne mal auf 68 Grad/C hoch. Ist das gefährlich, wenn es mal 3 Stunden mit der Temperatur läuft? Und wie heiß wird das iBook dann? Schaltet es sich irgendwann von selbst aus oder ist es möglich, dass es ab einer bestimmten Temperatur in Arsch geht?

...es wird sich bei keiner temperatur der welt dort hinbewegen :D

...ansonsten sollte das book das abkönnen, hab jedenfals bislang noch nichts davon gelesen, das sich ein PB o. iBook direkt durch überhitzung verabschiedet hat.....allerdings lassen sich folgeprobleme an board und bauteilen nicht ausschleissen....allerdings lassen sich solche fehler dann auch schwierig auf ursachen zurückführen.
...wenn du ein ungutes gefühl dabei hast, dann mach öfter mal ne pause, geh raus und sprich mit menschen :)

ciao
stefan
 
mein iBook wird schon beim normalen surfen richtig heiss! hab jetzt kein programm zum ueberpruefen (hat wer eventuell ein link?), aber wenn ich es auf schoss hab kann ich es nicht lange aushalten weil es einfach zu hause ist!!

vor allem links unten ist es sehr heiss... woran kann das liegen?
 
Mit Temperatur Monitor kann man die Temperatur überprüfen, sofern der Mac die nötigen Sensoren eingebaut hat. Mein iBook wird maximal ungefähr 70 Grad heiss.


Links unten sitzt die Festplatte. Die wird immer dann sehr heiss, wenn ständig auf die Festplatte geschrieben wird (z.B. bei einem länger dauernden Download). Nach ein paar Stunden wird das manchmal so heiss, dass man die Hand nicht mehr darauflegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ding ist ja, das ich gestern nur gesurft habe (also im internet)!!
mhhh naja ich muss das ma beobachten, wie heiss er wird :)

Also du meinst das das normal ist, das er so heiss wird, das man seine Hand nicht mehr drauflegen kann?
 
Mein PB war noch nie über 65°C. Ab 63°C schalten sich die Lüfter ein und dann gehts wieder runter auf 60°C. Lüfter aus, das Book heizt wieder rauf auf 63°C und dann beginnt das Spiel wieder von vorn. Unter Volllast laufen die Lüfter alle 10min für etwa eine Minute. Die restliche Zeit bleibts ruhig. ;)

Wundert mich, dass iBooks so heiß werden. Dachte das ist ein PB Leiden.

MfG, juniorclub.
 
Mal in der Aktivitäts-Anzeige (-> Dienstprogramme) nach wilden Anwendungen suchen - das ist mein Tipp.

VLC oder mplayer bleiben gerne mal hängen, und verursachen enorme CPU Last.

Den betroffenen Prozess dann sofort beenden, dann ist wieder Ruhe - hoffentlich ;)
 
Mein iBook war auch schon mal bei 72°C. Soweit ich weiß sterben die G4 Chips bei ca. 105°C. Also keine Sorge.

Ich hatte hier das iBook schon 8 Stunden auf Volllast laufen. es hat ihm nicht geschadet.

Gruß
Artaxx
 
metron schrieb:
wenn ich 3D-Spiele auf meinem iBook spiele geht die Temperatur gerne mal auf 68 Grad/C hoch. Ist das gefährlich, wenn es mal 3 Stunden mit der Temperatur läuft?
nicht gefährlich - nur laut - wegen des nervenden lüfters, den man ja sonst nicht zu hören bekommt ;)
keine sorge - passieren kann nichts - die G4s sind bis etwa 110°C zertifiziert

gruß
w

p.s. diese ergebnisse hätte dir aber auch die benutzung der suchfunktion gebracht...
 
mein iBook wird bis 50°C heiß, seit ich diesen Temperatur Monitor runtergelade habe. Es fühlte sich aber auch schon heißer an. Ist das irgendwie schlimm??
 
solange ihr keine eier drauf bratet macht das dem book nichts aus.

im gegenteil, neue geräte sollte man sogar (wg. Garantie) richtig stressen und fordern, weil wenn der Prozessor oder board irgendwo was hat, es dann zum vorschein kommt durch extreme beanspruchung. !

na denn heisse oberschenkel ;)
 
Zurück
Oben Unten