Wie Hardwareausbau im iMac prüfen?

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erster Thread ist geschrieben und hier gleich der zweite.
Hab' mein iMac beim örtlichen Händler bestellt und hoffe,
dass er nächste Woche geliefert wird.

Wie kann ich möglichst schnelle (noch im Verkaufsraum) prüfen, ob der iMac auch die Hardwarespezifikation hat, die ich bestellt habe.

Ich denke/hoffe mir, dass es auf der Kartonage mit S/N etc. auf einem Aufkleber steht oder es auch ein Weg in OS X gibt, das schnell, zuverlässig und verbindlich abzufragen??

Vielen Dank für die Info

P.S.: BTW gibt es noch weitere Tipps, die bei Auslieferung geprüft werden sollte (Pixelfehler habe ich schon notiert).
Der Händler war damit einverstanden (trotz BTO), dass ich nicht bezahle, wenn das Display Pixelfehler hat.
 
Auf dem Standfuss steht die Konfiguration, ausserdem kannst Du mit einem Klick auf den blauen Apfel oben links, dann "Über diesen Mac" und dann "Weitere Informationen" alles abfragen was Du möchtest (beschränkt sich wohl eh auf HDD, RAM und evtl. Graka)

Auf dem Standfuß steht die Konfiguration so wie sie von Apple gekommen ist, alles andere was der Händler gemacht hat findest Du nur über den System Profiler (oben beschrieben) raus.
 
Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen bzw. System Profiler in den Dienstprogrammen
 
Blick auf die Rechnung. Dort sollte die Konfiguration stehen (Festplatte, RAM etc.)

Zuhause mit dem Systemprofiler (Applelogo....) nachprüfen.

Wenns nicht stimmt würde ich den Händler "kontaktieren".

Wenn der Händler störisch reagiert, würde ich Apple Deutschland "kontaktieren".

Grüße
 
An deiner Stelle würde ich vielleicht sogar mal vor Ort einen Apple Hardware Test durchführen
 
WOW!
Bin ja schon ein wenig beeindruckt, wie schnell hier doch Antworten gepostet werden und im übrigen vielen Dank soweit....

BTW, denke habe den 24" ganz gut ausgestattet mit
500MB Platte / 2 GB RAM / 256MB GraKa

War noch am überlegen, den 2.33 Proz zu nehmen, rechnet sich aber nicht denke ich....
 
Zurück
Oben Unten