Wie gut ist Parallels Desktop?

Diskutiere mit über: Wie gut ist Parallels Desktop? im Windows auf dem Mac Forum

1. Ramonmac

Ramonmac Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,wollte eine Meinung von "Profis" einholen!

Wie gut läuft Parallels Destop bei euch,wie gut ist es für den Mac, wird viel Speicherplatz in Anspruch genommen?

Danke für eure Meinungen & Hilfe!

Ramonmac

2. Chrisham

Chrisham MacUser Mitglied

es wird so viel Speicherplatz in Anspruch genommen wie du möchtest (das gleiche gilt für den Ram... Parallels läuft bei mir sehr sehr flüssig, Windows macht darauf auch keinerlei kinkerlitzchen (XP).. kommt halt drauf an für was du es nutzen möchtest -> ich nutze darauf nur das XP Office-Paket (möchte noch kein anderes kaufen) und die XP-Games (wenns im Unterricht mal wieder langweilig wird......)

3. cla

cla MacUser Mitglied

Diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn du uns sagst, was du damit vor hast.
    Ein Nutzer, der nur 2D-Anwendungen macht, wird dir erzählen, das alles super läuft, während ein Nutzer der evtl. auf 3D angewiesen ist oder Rechenintensive Applikationen verwendet eher drüber schimpfen wird.

So verallgemeinern kann man das nicht.

Speicherplatz wird aber generell viel in Anspruch genommen. Wenn man grad mal genug Speicher für OS X hat, dann sollte man mit ner Virtualisierung eh nicht anfangen.

4. sonny1406

sonny1406 MacUser Mitglied

Hallo,

Parallels läuft sehr gut.Auf dem Macbook sowie auf dem Macbook Pro.Wenn mann keine gößeren 3D Spiele Spielen will ist es das Beste überhaupt.Schnell im Arbeitsfluß, es ist mir noch nie abgestürtzt.Ich kann es einfach nur empfehlen.Habe bei meinem Macbook 768 MB Speicher zugewiesen.Reicht vollkommen aus.Alles andere wird weiterhin tadellos vom Book geschafft.Mich hat am meisten die Geschwindigkeit dieser Software beeindrukt.

5. Chrisham

Chrisham MacUser Mitglied

kann mich nur anschließen..... bei mir läuft das Teil so flüssig, dass ich im Moment kein Geld ausgeben möchte für ne Mac-Office-Alternative..... hatte eine in Aussicht, aber wenn man sieht wie schnell unter Parallels Windows bootet -> im Moment noch nein danke ;)

6. MacBookMan

MacBookMan MacUser Mitglied

Lade dir doch mal die Trial Version runter und Teste es, ich bin begeistert.
    Ich nutze es jetzt seit gut 7 Monaten und mit jedem Update wird es besser.
    Mittlerweile kann es für meine Bedürfnisse schon alles was ich brauche.
    Einzig 3D für Spiele klappt noch nicht, aber ich denke das kommt noch im laufenden Jahr.
    Also ein klares Pro von mir!

7. Mac-Bene

Mac-Bene MacUser Mitglied

Auch nicht alles was 2D ist geht. Hatte schon 2D Spiele (Roller Coaster Tycoon 2) die bei Parallels zu abstürzen führten. 3D geht zur Zeit überhaupt nicht. Für Office ist es aber ideal.

8. Ramonmac

Ramonmac Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Danke schon mal für die wirklich produktiven Antworten,
    mein Vater möchte gerne am Mac ein SPRACHPROGRAMM auf Windows Basis installieren....ich denke weil er keine 3D-Spiele spielen möchte wird das genügen!

@ MacBook Man: wo bekomme ich die Testversion??
    @Alle: Gibt es Parallels irgendwo gratis oder muss man sich das Programm kaufen (59,99 = sehr teuer!!!)

Muss man eine Version von Windows besitzen???

Danke euch im Voraus!!!!

Gruß
    Ramonmac

Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
  9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Hier: http://www.parallels.com/download/desktop/

Wenn du Windows gratis auf einem Mac installieren willst, solltest du Boot Camp verwenden: http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

10. cla

cla MacUser Mitglied

Natürlich muss man eine gültige Windows-Lizenz besitzen.

Die Seite wird geladen...