Wie gross ist euer virtueller Speicher

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von iCre, 14.02.2007.

  1. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hallo,

    ich benutze mein MBP jetzt recht viel. Vor allem Word, Parallels und Safari, etwas itunes machmal und Vorschau sowie Adobe Reader.

    Letztens ist mein virtueller Speicher auf über 20GB angestiegen, dabei habe ich 2GB RAM! Das waren dann über 500 000 Seiteauslagerungen.

    Was mich beunruhigt hatte war dass nach löschen der meisten Programme noch immer 15GB an virtuellem Speicher gebraucht wurde!

    Wenn ich den Computer strate bin ich erstmal so bei 6-7GB virtuellem Speicher. Mit der Zeit steigt es meistens so an 15GB an

    Daher meine Frage:

    Wie gross ist euer virtuelle Speicher?

    A: kurz nach Einschalten
    B: Nach dem ihr so 2h dran gearbeitet habt
    C: am nächsten Tag wenn der Computer nur schlafen gelegt wurde
    D: Nach Abschalten sämtlicher Programme (kurz vor dem Runterfahren des Macs), nach dem ihr eine weile (2h +) gearbeitet habt

    E: Mac Typ (Intel PPC), System, Arbeitsspeicher ...
    F: Programme die ihr dann so verwendet

    Ich mache den Anfang:

    A: ca 5-6GB
    B: im Schnitt 15GB öfters auch drüber bis über 20GB
    C: wie B
    D: mindestens noch 12GB
    E: MBP Core Duo, 10.4.8, 2GB RAM
    F: Safari, Word (Rosetta), itunes, Parallels, Adobe Reader, Vorschau, Notizzettel, manchmal ist dann noch Camino an
     
Die Seite wird geladen...