Wie gierig darf ich sein? - Teildefektes Macbook Pro verkaufen

T

t7o7m7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits, mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe ein Macbook Pro 15" 2012 (2,3 i7, 4GB Ram, 500GB HDD) zusammen mit Putzmitteln in eine Tasche getan. Im Auto ist dann ein Fettreiniger ausgelaufen und hat das Macbook völlig geflutet. Es war aus und ich habe es ca 4-5 Tage in einem warmen Raum trocknen lassen.

Seitdem erkannte Schäden:
-defektes Display
-defekte Hintergrundbeleuchtung, da weiß ich jedoch nicht ob sich vielleicht nur ein Kabel/Anschluss verabschiedet hat oder was anderes
-Akku wird nicht geladen
-3-4 Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht

Das Macbook funktioniert aber genauso, wie vor dem Unfall, über einen externen Bildschirm. Würde ihn auch so behalten, nur brauch ich auch was für unterwegs. Meine Frage lautet nun, wie hoch ich den Verkaufspreis ansetzen soll. Die Teile kosten ja zusammen so ca. 400-500€, wenn man sich alles über eBay zusammenkauft.

Vielen Dank für die Unterstützung
 
Aus meiner Sicht hat das gute Stück nur noch Schrottwert, da Folgeschäden nicht auszuschließen sind. Schau doch mal bei Ebay nach beendeten Auktionen ähnlicher Books. Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt.
 
Das habe ich bereits gemacht, nur was ich finde, sind Geräte mit defektem Logicboard usw. Bei mir ist das "Herz" ja noch intakt. Auf einer Kleinanzeigenseite habe ich 400€ geboten bekommen.
 
Ich denke mit 400 Euro bist du da noch relativ gut dran, wenn ich die schäden so bedenke... wobei du natürlich auch mit dem Gedanken spielen könntest das "Herz" wie du es so schön nennst, auszubauen und einzeln zu verkaufen.

Problem dabei ist nur, dass du dir bei den Teilen nicht sicher sein kannst, ob nicht Folgeschäden auftreten.
 
Ich bin kein Fachmann und kann das auch schlecht beurteilen. Aber meiner Meinung nach sind Folgeschäden ausgeschlossen. Im Fettreiniger ist kein Wasser oder sonst welche Stoffe vorhanden, die die Korrosion vorantreiben. Vielleicht sind ja Chemiker anwesend, die mich aufklären würden :kopfkratz:
 
Poste mal, was im Reiniger alles drin ist. Bei einem Reiniger auf Akoholbasis wundert es mich ein bisschen, dass da Teile die Grätsche machen. Wofür ist der gedacht, auf welchen Oberflächen soll er auf keinen Fall, angewendet werden usw. ?
 
Wenn das LB Schäden hat, können die bereits jetzt vorhanden sein, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt auftreten. Ich würde die € 400 nehmen und mich glücklich schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JusMac
Also in dem Reiniger war folgendes enthalten:

<5% anionische Tenside
Konservierungsmittel
Benzisothiazolinone
Methylisothiazolinone
Duftstoffe
Limonene
Citral
ferner Hilfsstoffe

Kann jemand was damit anfangen?
 
Moin,

Also in dem Reiniger war folgendes enthalten:

<5% anionische Tenside
Konservierungsmittel
Benzisothiazolinone
Methylisothiazolinone
Duftstoffe
Limonene
Citral
ferner Hilfsstoffe

Kann jemand was damit anfangen?

Macht zusammen etwa 7 -8 %, der Rest ist Wasser.
 
Oh, das wusste ich nicht. Ich warte noch ein paar Angebote ab und verkaufe an den Höchstbietenden.
 
Zurück
Oben Unten