Wie genau einstellen das nur externer Monitor verwendet wird ?

Diskutiere mit über: Wie genau einstellen das nur externer Monitor verwendet wird ? im MacBook Forum

1. waldeis

waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hab heute mein 12 Zoll Powerbook bekommen, wie genau muß ich es jetzt einstellen (und wo, bin noch ziemlicher Anfänger) das ich folgendes hinbekomme:

Normale PB Auflösung für unterwegs --> 1024 x 768
    Daheim:
    Externer Monitor via DVI angeschlossen, dann möchte ich 1280x1024 und das Powerbook soll gar nichts anzeigen, am liebsten würde ich es sogar zuklappen (was ich nicht tun kann, da sonst das Gerät ausgeht)

2. Luky

Luky MacUser Mitglied

Unter systemeinstellungen kannst du die auflösung umstellen wenn du den monitor angeschlossen hast
    du kannst das PB einfach zuklappen und mit der maus wieder aufwecken

3. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Aber denke dran, gerade das 12", hab auch so ein Teil(bald 3 Jahre alt), wird sehr heiß, informiere dich ab das nicht bei Dauerbetrieb zu schäden, z.B. am Display führen kann.

4. Badener

Badener Gast

Dann klappt er den Deckel halt wieder auf - das PB-Display bleibt dann aus.....

5. gruenlich!

gruenlich! MacUser Mitglied

Und genau das klappt bei mir nicht: Wenn ich das Powerbook wieder aufklappe, geht auch der Bildschirm wieder an. Und das Schlimmste: Die Auflösung auf dem externen Monitor nimmt automatisch 1024x768 an, nämlich die des Powerbook-Monitors. Irgendwie krieg ich das nicht hin...

6. the_muck

the_muck MacUser Mitglied

ich hab mal das gelesen das das pb extra dafür gebaut wurde das es im geschlossenen zustand arbeitet! wenn nicht währe es ja ein fehlkonstruktion das man das pb zuklappen muss um den externen monitor einzeln zu betreiben! wenn mein pb zu ist wird die tatsatur oder das display nicht überdurchnittlichwarm, die warme luft geht nach hinten hin raus...