Wie geht Screenshot?

Die beste Tastenkombination bei Screenshots ist noch immer:
Cmd+Shift+4 und dann die Leertaste drücken. Dann bekommst du die Kamera mit der du einzelne Fenster/Dialoge/Menüs etc. abknipsen kannst. Das Ding ist Gold wert.

Aber einfach den Ordner "Dienstprogramme" zu löschen ist glaube ich neuer Rekord. So - ich nenne es mal - "abgebrüht" war hier glaube ich noch keiner.
 
Schließlich ist der Ordner knapp 470 MB groß! :noplan:

Nee, mal ehrlich, kann ja sein, dass er den Ordner aus Versehen gelöscht hat.
Aber ob er sich dann so gut dran erinnert hätte? :kopfkratz:
 
normalerweise auf dem schreibtisch.

oder in der zwischenablage mit gedrückter ctrl taste.
 
Ja es war versehen. Wollte einen anderen Ordner löschen.. Aber in dem mom hat mich meine Freundin zu gelabert und schon ist es Passiert...

Wie soll ich den rechner neu installieren das alle meine Anderen Daten drauf bleiben?? geht sowas??
 
Ja es war versehen. Wollte einen anderen Ordner löschen.. Aber in dem mom hat mich meine Freundin zu gelabert und schon ist es Passiert...

Wie soll ich den rechner neu installieren das alle meine Anderen Daten drauf bleiben?? geht sowas??

als du dann noch den Papierkorb geleert hast hatte sie dich wohl wieder zugelabert hahahahhahahaaaaa:D:D:D:D:D:D

*Köstlich*
 
Wie soll ich den rechner neu installieren das alle meine Anderen Daten drauf bleiben?? geht sowas??

Neein! nicht machen! ... oder hast du noch ein paar andere Sachen gelöscht? dann isses evtl doch bald nötig :D

Aber ansonsten sollst du nur die Dienstprogramme neu installieren! ;)
 
Ohne Worte.. Oder: Wenn man keine ... ach, egal!

[...]
Aber einfach den Ordner "Dienstprogramme" zu löschen ist glaube ich neuer Rekord. So - ich nenne es mal - "abgebrüht" war hier glaube ich noch keiner.

Wenn er es nicht besser [oder gar nicht] weiß ... :D
Abgesehen davon, ist die Funktion des Bildschirmphoto's im Betriebssystem respektive Rom als solches integriert, wie auch in allen anderen Mac OS - oder System-Versionen.
Der Mac Plus konnte das schon, selbst wenn man während des Laufens von Diskette auf Ram-Disk gewechselt und anschließend die Startdiskette formatierte... :rolleyes:

Diese Funktion[-en] ist / sind im Rom / OpenFirmware.
Da kann er löschen, wie er lustig ist. ;)
Was denken Sie, woher der Begriff 'Hardcopy' herkommt, hä !? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wie kann man nur die Dienstprogramme nachinstallieren?
xD naja peinlich sowas ^^
 
Ich würde eher mal einen VHS-Kurs: EDV für Einsteiger anraten, danach diskutieren wir weiter...

Oder wie wäre es mal mit einem Gang in eine BUCHHANDLUNG - da soll es sehr informative BÜCHER geben, die einem weiterhelfen können: MAC OS X für Dummies - und NEIN - das ist echt keine verarsche: Das Buch gibt es wirklich!!! Und interessant ist es auch noch...

Llyrana (<--- stammt noch aus einer Zeit, als die Menschen noch Bücher LESEN konnten...)

P.S.: Lesen soll angeblich BILDEN !!!
 
Wie füge ich den einen Screenshot zB. in Word ein? Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich mache Screenshot mit shift, apfeltaste und 4, wähle Bereich aus, mac fotografiert und dann? Mit Apfeltaste und V in Word? Oder kann ich es irgendwie als Grafik abspeichern, um es in Word einzufügen?
 
Normalerweise wird der Screeenshot einfach auf dem Schreibtisch gespeichert. Den kannst du dann einfach in Word reinziehen.
 
Zurück
Oben Unten