Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks?

Wie findet Ihr das Aussehen des Hi Fi Docks?

  • Sehr gut. Apple wird seinem Ruf, innovative Designs zu erschaffen, gerecht.

    Stimmen: 34 20,9%
  • Schlecht. Apple wird seinem Ruf in Sachen Design nicht gerecht.

    Stimmen: 32 19,6%
  • Ich finde das Aussehen akzeptabel.

    Stimmen: 39 23,9%
  • Ich finde das Aussehen so inakzeptabel, dass ich mir das Gerät nie kaufen würde.

    Stimmen: 32 19,6%
  • Aussehen ist zweitrangig. Nur der Klang zählt.

    Stimmen: 12 7,4%
  • Das Gerät sieht zwar Ok aus, aber ich finde die Features unzureichend.

    Stimmen: 31 19,0%
  • Keine Meinung.

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    163
lundehundt schrieb:
Bei Lautsprechern kann sich der Designer aus akustischen Gruenden nicht so Austoben wie an anderen Gebrauchsgegenstaenden. Die meisten Lautsprecher die ich kenne sind geformt wie eine Schachtel - vielleicht heisst es ja desswegen Box :)
Hm, meine Diamonds haben z.B. geschwungene Seiten und laufen nach hinten enger zu. Gerade aus akustischen Gründen. Gebogene flächen schwingen weniger mit als gerade und es bilden sich keine stehenden Wellen, wenn wenig Symmetrie vorhanden ist. Nicht umsonst sind spezielle Hörräume meist 5-eckig.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Hm, meine Diamonds haben z.B. geschwungene Seiten und laufen nach hinten enger zu. Gerade aus akustischen Gründen. Gebogene flächen schwingen weniger mit als gerade und es bilden sich keine stehenden Wellen, wenn wenig Symmetrie vorhanden ist. Nicht umsonst sind spezielle Hörräume meist 5-eckig.

Snoop

Wharfedale Diamonds?

Welche denn?
 
Hier reden immer alle von schlechter Soundqualität bei Mp3s und dann wollt ihr euch auch noch so kleine Furzdinger in die Wohnung stellen? Tztztz... Genelec is the way to go :D
 
Da gibt es von mir nur eine Meinung:

DESIGN? WELCHES DESIGN?

Das hat ein Blinder aus ner Bassrolle und weisser Farbe zusammengezimmert und Steve mit der Drohung auf einen AMD-Switch erpresst!

:mad:
 
snoop69 schrieb:
9.5 Front, 9CS Center, 9.1 Rear.

Coole Wurst!

Die haben ein ungewöhnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis! :)
Ich würde mir die 9.2 evtl. als Stereopaar holen, ist eine nicht
zu verachtende Alternative zu den Audience 52, die ich eigentlich
mal angedacht hatte! Und das in einer gänzlich anderen Preislage... :cool:
 
aber bei den Wharfedale Diamonds müsst ihr umbedingt Probehören gehen!
Die haben einen schönen, warmen Klang (mir gefällt er), der aber nicht jedermanns sache ist!
 
MACxi schrieb:
aber bei den Wharfedale Diamonds müsst ihr umbedingt Probehören gehen!
Die haben einen schönen, warmen Klang (mir gefällt er), der aber nicht jedermanns sache ist!

Habe ich schon längst gemacht. ;)

Ein Freund von mir hat einen schicken HiFi-Laden.
Da sind die Wharfedales die preiswerte Einstiegsdroge.
Mir gefallen die Dynaudios eigentlich noch etwas besser.

Ich werde mir beide Paare mal leihen und zu Hause Probe hören.
Das kommt eh immer anders als im Laden!
 
Also rein optisch betrachtet ist das Teil ein Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonvention...
 
MACxi schrieb:
aber bei den Wharfedale Diamonds müsst ihr umbedingt Probehören gehen!
Die haben einen schönen, warmen Klang (mir gefällt er), der aber nicht jedermanns sache ist!
Ich hab' sie ja schon. Mir gefällt's, vielleicht ergänzt sich der Klang ganz gut mit meinem Yamaha, der soll ja eher hell abgestimmt sein.

Snoop
 
Mir gefällt das 'Dingens' auch nicht. Irgendwie eine Mischung aus Bierkasten und iPod. Der Preis ist ein Witz. Bin mal gespannt wie sich das Teil verkaufen wird. Womöglich schon sehr bald ein begehrtes Sammlerstück ;)
 
snoop69 schrieb:
Ich hab' sie ja schon. Mir gefällt's, vielleicht ergänzt sich der Klang ganz gut mit meinem Yamaha, der soll ja eher hell abgestimmt sein.

Snoop

das kann sein - musst du halt probehören!

Was ich mich gerade frage ist, ob sich meine JBL XTI 40 mit den Diamond 9.1 vertragen! (dann kann ich die Diamonds als rear-speaker nehmen)
 
elritmo schrieb:
Mir gefällt das 'Dingens' auch nicht. Irgendwie eine Mischung aus Bierkasten und iPod. Der Preis ist ein Witz. Bin mal gespannt wie sich das Teil verkaufen wird. Womöglich schon sehr bald ein begehrtes Sammlerstück ;)
Oder es gibt mal wieder Buddel-aktionen in entlegenen Gebieten....

Snoop
 
D'Espice schrieb:
Also rein optisch betrachtet ist das Teil ein Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonvention...

sicher doch. sieht aus wie ne hifibox.... ich hab doch glatt 2 davon hier stehen! HILFE!
 
snoop69 schrieb:
Oder es gibt mal wieder Buddel-aktionen in entlegenen Gebieten

äh, steh grad aufm Schlauch, wie meinen kopfkratz
 
pique schrieb:
sicher doch. sieht aus wie ne hifibox.... ich hab doch glatt 2 davon hier stehen! HILFE!

In zwei getrennten Gehäusen, pique, damit die Stereofonie zum tragen kommt. Das ist aber bei der Apple Brüllkiste nicht der Fall.

iPod Hi-Fi. Stereosound ganz neu. ;)
 
Padde schrieb:
In zwei getrennten Gehäusen, pique, damit die Stereofonie zum tragen kommt. Das ist aber bei der Apple Brüllkiste nicht der Fall.

iPod Hi-Fi. Stereosound ganz neu. ;)

Das nennet sich dann aber LoFi! :D ;)
 
elritmo schrieb:
äh, steh grad aufm Schlauch, wie meinen kopfkratz
Atari hat vor Unzeiten mal (angeblich) massenhaft das grandios geflopte Spiel "E.T." in irgendeiner Wüste verbuddelt. Apple soll das gleiche mit LISA gemacht haben, weil der Macintosch viel billiger war und LISA das Wasser abgegraben hat.
 
Bin ja irgendwie beruhigt, dass dieses Teil hier nicht wieder unreflektiert mit Jubelrufen angenommen und als Meilenstein bezeichnet wird :) Bin vorhin mal bei Apple vorbeigesurft und dachte nur hmm intel Mac Mini, war ja zu erwarten... und ein iPod Boxenset... what's new... und dann noch so hässlich wie ne Colakiste?
 
Zurück
Oben Unten