Wie gefährlich ist das?

C

Christi4n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Gerade eben wollte mein Vater nochmal Mails auf seinem Arbeits-Mac abrufen. Die Kiste ist mit der Bitte den Mac neu zu starten eingefrohren.
Nach einem Neustart ist das Selbe nochmal passiert.

Ich habe sowas noch nie gesehen und weiss nicht, wie beunruhigt ich sein soll, immerhin sind da alle seine Mails und Briefe etc. gespeichert.

Was soll ich jetzt am besten machen? Irgendwie seine Daten sichern oder einfach nochmal probieren?
Ein Rat käme mir sehr gelegen!


Ach ja, installiert ist Mac OS 1.3.irgendwas, die Meldung sah so aus:
http://img135.imageshack.us/img135/5391/fehlerlampewc4.jpg
 
Das ist eine Kernel Panic- sozusagen der Bluescreen des Macs. Habt ihr in letzter Zeit irgendwas neues im Mac eingebaut? Speicher oder USB Geräte?
 
Der Mac befindet sich, von regelmässigen Security-Updates mal abgesehen, im Originalzustand.

Ich habe inzwischen gemerkt, dass man den Fehler nach belieben wiederholen kann, indem man Mail öffnet und eine bestimmte Nachricht anklickt...
 
Christi4n schrieb:
Ich habe sowas noch nie gesehen und weiss nicht, wie beunruhigt ich sein soll, immerhin sind da alle seine Mails und Briefe etc. gespeichert.

Was soll ich jetzt am besten machen? Irgendwie seine Daten sichern oder einfach nochmal probieren?
Ein Rat käme mir sehr gelegen!
Die Daten "Irngendwie" zu sichern ist immer eine gute Idee! Was machst du denn sonst, wenn mal die Festplatte kaputt geht?
 
am besten erstmal mit der mac os cd starten
volume reparieren und rechte reparieren
ev. beseitigt das deine probleme schon
 
Christi4n schrieb:
Was soll ich jetzt am besten machen? Irgendwie seine Daten sichern oder einfach nochmal probieren?
Also ein Backup sollte man schon generell immer machen - ohne Backup ist Datenverlust eh vorprogrammiert.

Das klingt nach defektem RAM - lass mal die MacOS HadrwareTestCD durchlaufen (siehe Handbuch)
 
Zurück
Oben Unten