wie funktioniert mamp?

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich bin ein absoluter neuling in den bereichen php, mamp und so. nun habe ich ein php-script für eine fotogallerie heruntergeladen...zusätzlich noch mamp, denn das ding läuft ja mit mysql.

meine frage:
wie funktioniert das ganze? welche scripts wohin und wie kann es online wieder dargestellt werden?

danke für eure hilfe!
 
MAMP brauchst Du nur, wenn Du PHP-Seiten auf Deinem eigenen Rechner verarbeiten lassen willst. Also ein eigener Server auf Deinem Rechner. Hat mit online nichts zu tun und brauchst Du dafür auch nicht, es sei denn Du möchtest Deinen Rechner als Webserver nutzen.

Dateien kommen in den htdocs-Ordner.
MAMP starten, geht automatisch auf die Startseite. Standard-Server-Adresse ist http://localhost:8888/
 
Zurück
Oben Unten