Wie funktioniert die Gesichtserkennung in GraphicConverter 12?

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
MilesVorkosigan

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
938
Reaktionspunkte
791
Hallo allerseits,

ich teste jetzt schon seit einigen Tagen den oft empfohlenen GraphicConverter in der aktuellen Version 12.

Es gibt dabei allerdings eine Kleinigkeit, über die ich stolpere. Ich habe nun schon die Gesichter einiger Familienmitglieder in der Datenbank gespeichert.
Trotzdem ist die Erkennungsrate der Gesichter in anderen Fotos sehr mau.
Da der GC ein ziemlich perfekt gemachtes Programm ist, denke ich, dass das eigentlich besser funktionieren müsste und ich irgendwas falsch mache.

Aktuell ist die Erkennungsrate bei meinen Fotos deutlich schlechter, als sie bereits im uralten Picasa von Google war.

Vielleicht haben die Experten unter euch einen Tipp für mich?
 
Lemke Software hat ein eigenes User Forum, u.a. auch für den GC.
Vielleicht fragst Du da mal nach, falls dir hier nicht geholfen werden kann.

https://www.lemkesoft.info/forum/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Hallo allerseits,

ich teste jetzt schon seit einigen Tagen den oft empfohlenen GraphicConverter in der aktuellen Version 12.

Es gibt dabei allerdings eine Kleinigkeit, über die ich stolpere. Ich habe nun schon die Gesichter einiger Familienmitglieder in der Datenbank gespeichert.
Trotzdem ist die Erkennungsrate der Gesichter in anderen Fotos sehr mau.
Da der GC ein ziemlich perfekt gemachtes Programm ist, denke ich, dass das eigentlich besser funktionieren müsste und ich irgendwas falsch mache.

Aktuell ist die Erkennungsrate bei meinen Fotos deutlich schlechter, als sie bereits im uralten Picasa von Google war.

Vielleicht haben die Experten unter euch einen Tipp für mich?
Unter "Einstellungen" lässt sich dies modifizieren (siehe Bildschirmfoto)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-29 um 10.42.34.png
    Bildschirmfoto 2023-11-29 um 10.42.34.png
    116,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten