Wie funktioniert Apple Care?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sasparilla, 25.12.2006.

  1. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hi

    Habe mir einen gebrauchten intel iMac zugelegt mit 3-jähriger Apple Care.:cake:

    Nun meine Frage, weil ich wenig Ahnung hab, wie das im Garantiefall läuft:

    Was brauche ich alles? Könnte ich im Garantiefall einfach mit meiner Enrollment Nr und dem iMac in den nächsten Apple-Laden gehen und ihn dort reparieren lassen? Geben die da irgendwo dann diese Enrollment-Nr. in irgendeine Datenbank ein und sehen, wie lange noch Garantie gilt, oder wie läuft das so?

    Oder brauche ich noch mehr als die Enrollment Nr.?

    Wie gesagt, habe den Mac inklusive Apple Care gebraucht gekauft.

    Vielen Dank
     
  2. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Ich glaub du musst immer erst die Hotline anrufen.
     
  3. winimac

    winimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2005
    ruf die nummer an und frage nach:

    apple care Tel: 01805 009 433 (kostenpflichtig)

    die geben genau auskunft.

    oder wende dich an: dop_change@euro.apple.com


    gruß winimac
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    da Applecare immer an die Seriennummer des Rechners gekoppelt ist, kann Apple jederzeit die Gültigkeitsdauer von Applecare nachschauen. Du übrigens auch: http://www.apple.com/de/support/ ansurfen, in der rechten Spalte unter "Über Ihren Leistungsanspruch" die Seriennummer eintippen und "prüfen" klicken.
    Mehr als diesen "Nachweis" braucht man nicht.

    edit: bleibt die Frage zu klären was du unter "Apple-Laden" verstehst. Du kannst deinen Rechner bei allen Apple-autorisierten Werkstätten reparieren lassen, weltweit, aber nicht bei jedem der Apple-Rechner verkauft.
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Es wurde schon einiges geschrieben. Dennoch denke ich das das Thema im Einsteigerbereich besser angesiedelt ist, da dies auch für alle Rechner gilt

    -> verschoben
     
  6. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Vielen Dank genau das wollte ich wissen:)
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    gern geschehen. Frohe Weihnachten noch!
     
  8. Badener

    Badener Gast

    Wo kann man eigentlich abrufen, wann der Vertrag endet?

    Mich würde interessieren, ob mein Apple Care bei meinem Powerbooktausch richtig übertragen wurde... und das geht aus apple.com/de/support nicht hervor....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen