Wie funktionieren LED-Lichterketten?

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
zugegeben, komische Frage. Daher eine kurze Erläuterung: Kurz vor Weihnachten spielte ich so ein wenig mit einer LED-Lichterkette herum und überlegte mir, wie ich sie wohl fotografisch einsetzen könne.
Sie kann in mehreren Farben leuchten und die LEDs können in bestimmten Mustern, Farben und Reihenfolgen aufleuchten. Da musste ich mich einfach fragen, wie das funktioniert. Hunderte LEDs einzeln mit mehreren Optionen ansteuern. Hat da jede LED ihren eigenen Decoder und die Ansteuerung erfolgt digital? Oder ist es viel einfacher/simpler?
Bin einfach mal neugierig...
Danke für eure Erleuchtung
Hook
 
Hoffe ich...
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Ketten kaum was kosten.
 
Learning by destroying! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Zurück
Oben Unten