Wie füge ich manuell einen Netzwerkdrucker hinzu?

Diskutiere mit über: Wie füge ich manuell einen Netzwerkdrucker hinzu? im Mac OS X Forum

  1. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2005
    Hallo,

    ich habe jetzt folgendes Problem. Mein HP Netzwerkdrucker wird von meinem IMAC G5 nicht erkannt, funktioniert im Netzwerk wunderbar über die Windowsrechner.

    Wenn ich auf Drucken & Faxen bei den Systemeinstellungen gehe, passiert beim klicken auf Drucker konfigurieren sowie beim Auswählen von Druckerliste bearbeiten null.

    Obwohl Treiber und Toolbox installiert sind, finde ich das im manual angegebene HD/Applications/Utilities/Print Center auch nicht.

    Suche dringend Rat
     
  2. tomtomgo

    tomtomgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2005
    ### fullqouing entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    Bist du hier weitergekommen? Möchte mir gerne einen Brother MFC-7820N kaufen. Dieser hat auch eine Netzwerkkarte eingebaut. Würde ihn dann auch gerne mit meinem Router verbinden. Dann müsste ich darüber doch auch drucken können. Melde dich mal bitte ob du eine Lösung gefunden hast. Danke
    tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2006
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    @carvas: Schau doch mal, wo Du deinen Drucker angeschlossen hast.
     
  4. tomtomgo

    tomtomgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2005
    ### fullqouing entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    wie wo ich ihjn angeschlossen habe? Würde ihn mit einem Patchkabel verbinden Router mit Durcker. Meist dass das geht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2006
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ach so, ein Netzwerkdrucker mit Netzwerkanschluß also wohl. Und wenn Du mit dem Druckerdienstprogramm einen neuen Drucker anlegst und nicht USB auswählst?

    Wenn der in Windows als RAW-Drucker eingebunden werden muß sieht es wohl schlecht aus.

    Bibt es vielleicht GIMP Teiber für den Drucker?
     
  6. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Kurze Frage, wie sind die Drucker unter Windows konfiguriert, also in hinsicht auf den Anschluss. Laufen die Drucker über einen sogenannten "HP Standart TCP/IP - Port" oder etwas, das sich so ähnlich schreibt? Wenn ja, dann kann ich helfen, das Problam hatte ich mit meinen Druckern auch, ich hab die an einem HP-3-Port Printserver. Wenn die Drucker bei euch so angeschlossen sind, kann ich ja mal nen kleines Tutorial machen. Eventuell hilft das dann.

    Edit: Öffz, ich seh grad das der Ursprungspost vom Januar ist. Ich schreib dann mal eben auf, wie ich das gemacht habe, das dauert allerdings nen Moment.
     
  7. ouchirob

    ouchirob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    hallo, weiß nicht ob das hier rein passt, aber seid ich versucht habe, bei einem freund ins internet zu kommen und mir in der netzwerkkonfiguration dieses einrichten wollt, komm ich da nicht mehr rein!!!wenn ich unter systemeinstellungen -> Netzwerk -> und dann konfigurieren drück kommt nur noch eine fehlermeldung!!!scheiße, was ist das denn???kann mir einer helfen?...
     
  8. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Das passt mal garnicht zu diesem Fred. Such erstmal in Google nach dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Wenn dir das nicht hilft, dann kannst du ja immernoch im OS X Forum einen neuen Fred aufmachen, aber bitte Poste dann auch die Fehlermeldung und beschreibe auch, was du in den Netzwerkeinstellungen verstellt hat. Auch die Betriebsystemversion bitte mit angeben. Und einen aussagekräftigen Thread-Titel nicht vergessen.
     
  9. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Tutorial zum Einrichten von Netzwerkdruckern

    So, habs mal zusammengestellt, villeicht hilfts ja irgendwem. Sorry, das das so viele einzelne Dateien sind, aber leider kann man maximal 70 kb pro datei hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
  10. newmac88

    newmac88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2006
    hallo erst mal
    habe fast das selbe Problem
    wollte nur mal wissen ob man den OriginalTeiber in die Liste für die Drucker bekommt. Bei mir kann ich meinen nicht finden nur eine Menge Gimp treiber für alle möglichen Drucker womit aber ein reibungslose Funktion nicht gewährleistet ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche