Wie fremde W-Lan Box von PB entfernen?

Diskutiere mit über: Wie fremde W-Lan Box von PB entfernen? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hi,

    Ich hatte ebend einen Empfangsabbruch zwischen meinem Powerbook und meiner W-Lan Station. Grund: Der Rechner erkannte einfach die W-lan Box meines Nachbarn. Ich wollte dann umstellen auf meine und wurde, auf meinem eigenen Netz, nach meinem WEP PW gefragt. Das habe ich eingegeben und kam nicht rein. Auch mehrmaliges Versuchen und nachhaltiges Eingeben meines Codes brachte keine Abhilfe.

    Der Mensch verschwand dann wieder aus dem Netz und ich konne in der Syseinstellung wieder meinen Router anwählen und ohne WEP ins Netz gehen.


    Was zum Teufel war denn das?

    Wie kann ich dem Typen seine Box entfernen, so dass mein Rechner die gar nicht mehr erkennen kann?

    Wieso komm ich nicht rein, wenn der Typ on geht und wieso werde ich plötzlich nach meinem Passwort gefragt?

    Ich danke Euch schon mal.

    dasich

    P.S. Das Ganze geschah, als ich vom Schreibtisch mit meinem Computer auf die Couch ging.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wahrscheinlich stört dein Nachbar dein WLan so stark dass dein Netzwerk nicht mehr benutzbar ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Bist du dir sicher, dass die WEP Abfrage beim Verbinden zu deinem Netzwerk kam? Oder wolltest du versehentlich den WEP Key für das Netz deines Nachbarn eingeben? Aja, was nie funktioniert: wenn die Frage nach dem WEP Kennwort kommt ists egal was ich da eingebe - es klappt nicht. Muss bei WEP128 immer WEP 40/128 Hex wählen und da den Key eintippen. Um das in Zukunft zu vermeiden solltest du den Kanal wechseln. Das kannst du im Routerinterface umstellen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

    MfG, juniorclub.
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Oki, dann ists gut.
    P.S. hmm ich habe den Router über meinem Mac konfiguriert und auch auf diesem das Passwort festgelegt. Ist ein 128 Bit verschlüsseltes WEP 40 PW Hex mit fetten 23 Stellen.

    Was ich beim konfigurieren vergaß ist, dass meine Freundin mit ihrem X20 auch gerne kabellos surfen möchte und sie gab dann dei WEP Schlüssel und ein siehe da, es klappt.

    Sie ist online. :)

    Komisch, oder?

    dasich
     
  4. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Der 23-stellige Schlüssel per WEP ist NICHT fett!
    Den kann man mit normaler PC Software innerhalb kürzester Zeit knacken, wenn man genügend Packete gesnifft hat.
    Wenns bei dir möglich ist, gehe auf WPA...
    Kanal wechseln wurde ja auch schon angesprochen...
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Jepp, WEP ist unsicher.

    Sicher, daß die essid richtig eingetragen ist aufm book? (damit er das netz erkennt)
     
  6. Flip

    Flip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2003
    Moin erst mal!

    Da haben wir das Problem des WLAN. Es ist nämlich so, dass man von den 13 verfügbaren Kanälen lediglich 3, in Worten DREI, Kanäle störungsfrei nutzen kann. Deshalb sollte man darauf achten, dass bei mehreren vorhandenen WLAN Netzen die gewählten Kanäle möglichst weit auseinander liegen, sprich bei drei Netzen sollte man Kanal 1,7,13 benutzen.
    Benutzt man engere Abstände KANN es zu sogenannten Kollisionen kommen, die sich dahin bemerkbar machen, dass das WLAN langsamer erscheint, oder es zu Verbindungsabbrüche kommt.

    Gruss

    Flip
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fremde Lan Box Forum Datum
Powerline-Netzwerkadapter: Fremde Geräte und Nutzer in FritzBox Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2014
Zwei fremde Computer in meinem Netzwerk!!! Internet- und Netzwerk-Hardware 04.11.2007
Wireless LAN fremde Surfer erkennen Internet- und Netzwerk-Hardware 10.12.2006
Fremde WLan in der AirPort Status-Anzeige - wie bekommt man die wieder weg? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.02.2006
Fremde wlan pc-karte am powermac G4 dual 450 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche