Wie flashfilm präsentieren

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
ich habe in Flash einen Film gemacht und muss diesen in irgendeiner Form präsentieren.
Meine Vorstellung ist, dass der Empfänger eine CD in den Rechner schiebt und er gleich startet. Kann ich davon ausgehen, dass jeder einen Flashplayer auf dem Rechner installiert hat? Oder kann man eine VideoCD oder DVD erstellen, die auf Mac wie auf Windows läuft.

Konstruktive Vorschläge bitte hier posten
 
du kannst deinen flashfilm als projektor exportieren für
a) Mac
b) Windows

im Punkt Veröffentlichen in Flash kann man projektoren machen

ein projektor ist dann ein programm welches den film entählt und gleichzeitig der flashplayer ist!

dann läuft es überall - egal ob flashplayer oben oder nicht!
 
und dann kannst du in Toast eine Hybrid CD brennen... für Windows dann evtl. eine autorun.inf schreiben... allerdings weiss ich nicht wie man im mac autorun machen könnte...
 
Autorun geht leider nur unter OS 9. Weiß jemand, warum das unter OS X nicht geht? Hat Apple es einfach versäumt, das zu implementieren oder hat das tiefere Gründe?

Danke
 
spontan denke ich da an sicherheitsgründe..mit autorun ist es möglich bösartige programme als startprogramme festzulegen und damit alles zu zerstören bzw mal schnell irgendwelche systemdateien ändern.
ich glaube das ist doch kein problem das cd laufwerk am desktop anklicken und dann startup.app oder so zu starten
 
Hallo zusammen,
kann man einen Flash-Film auch für die Ausgabe auf einem DVD-Player exportieren? Und wenn ja, wie? Muss man da bestimmte Dinge beachten?

Herzlichen Dank
 
Schau mal hier mProjector

"...You need a killer desktop application - one that's memorable, branded, interactive, and that has built-in ways to pass it on, provide feedback, link back to your website, or launch a web application...."

Damit kannst du interaktive Flashfilme als eigenständige Applikation für Mac und Dose exportieren und noch viel mehr...
 
Zurück
Oben Unten