Wie FireWire (800/400) benutzen mit 2 30'' ACDs am MBPr 13?

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hallo Leute

Ich habe daheim zwei wunderschöne 30'' Apple Cinema Displays, welche ich mit meinem MacBook Pro 13'' Retina ansteuere. Da ich gelegentlich den FireWire-Adapter brauche, mich aber das ständige abstöpseln des einen Monitors nervt (da ich u.a. auch Bildfläche verliere in der Zeit), wollte ich euch fragen, ob es da eine Lösung für mein Problem gibt?
Mit der Zeit, wenn es mal veröffentlicht wird, wollte ich mir das Henge Dock Horizontal Dock for MacBook Pro Retina zulegen, welches aber leider auch keinen FW-Port hat und die beiden TB/MDP-Anschlüsse auch von den beiden Monitoren belegt werden...

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas behilflich sein! :)

Gruss
gagigu
 
Ein Thunderbolt-Dock zwischenschalten.
Schleift TB/MDP durch und bringt Dir Ethernet/FW800/USB3 etc , je nach Modell.
 
Kannst nicht den einen Monitor einfach per Hdmi anschließen? 9
 
Ich glaub nicht, dass HDMI die Auflösung vom 30'' ACD packt...
 
Also ausser ein zusätzliches Dock dazwischen hängen gibts keine Lösung..? :(
 
Nö, ohne Dock wüsste ich keine Lösung.
 
Mittlerweile ist ja USB 3.0 schneller als FW800, gibts demnach keine Adapter? Wenn das so ist, dann verschlimmbessert es ja alles.. -.-
Weil die ganzen Zusätze von den Docks bräuchte ich gar nicht, ich bräuchte von dem nur den FW-Anschluss und für das 160€ auszugeben wäre ein seeeehr teurer Adapter
 
Mittlerweile ist ja USB 3.0 schneller als FW800, gibts demnach keine Adapter?

USB ist USB und FireWire ist FireWire. Nicht kompatibel und es gibt keine funktionierenden Adapter weil komplett unterschiedliche Technik.
 
hmm.. ok. Für weitere Vorschläge wäre ich halt immer noch dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten