Wie findet man die richtige App?

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Habe immer wieder das Problem die passende App für eine bestimmte Aufgabe zu finden.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie man da am besten vorgeht?

Wie oft ist es mir schon passiert dass ich dachte, ok das ist die richtige App,
tipp tipp tipp - gekauft und nachher stellt sich das Ding leider als völlig unbrauchbar heraus.
Schon wieder 0,89 zum Fenster rausgeworfen.

Wie geht ihr bei der App-Suche vor?
 
Hmm, passiert mir leider auch oft so.:mad:
 
Zuerst mal ist das Vorgehen wie beim Googeln: Man muss möglichst präzise Suchbegriffe finden, die man für die App-Store-Suche nimmt. Am besten geeignet dafür sind englische Begriffe. Von der Trefferliste sollte man dann jeweils sehr genau die komplette Beschreibung lesen und sich alle Screenshots anschauen. Bestehen danach noch Unklarheiten zur Funktionalität, sollte man dem Link zur Seite des Herstellers folgen. In der Regel sind dort weitere Informationen zu finden. Bei manchen Apps gibt es eine kostenlose Lite-Version, die man zum Ausprobieren nutzen kann.

Was eher weniger hilfreich ist, ist das Lesen der Reviews im Store, denn da steht zu 99% Unsinn drin. Dann sollte man eher noch das gute alte Google nutzen, um evtl. Webseiten mit "richtigen" Tests zu einer bestimmten App zu finden.
 
Zurück
Oben Unten