Wie findet ihr "neue" Musik?

Och diesen Mainstream Mist muss man doch nicht hören. Ich finde, es gibt in anderen Bereichen auch heute ziemlich gute Musik, obwohl ich mir auch die 70/80er zurückwünsche. Hm obwohl ich Anfang 90 geboren wurde. Ist doch komisch...
:xsmile:
Ich lese mir immer Plattetests bei Metalhammer oder laut.de durch, gucke auch nach Alben des Monats und schau mir dann den Interpreten näher an. iTunes und Genius bringst eiglt nur bei Mainstream Musik. Vielleicht ist es bei Klassik/Jazz ganz gut, hab ich noch nicht ausprobiert.
ie kann man so ein Geräusch nur mögen und das
auch noch stundenlang hören?!” (Aussage meiner Tochter,
10 Jahre) Muss mir aber stundenlang „ihre Musik” anhören
die da wäre Justin Biber, Hannah Montana & Cons

Ich leide mit dir.
 
Och diesen Mainstream Mist muss man doch nicht hören. Ich finde, es gibt in anderen Bereichen auch heute ziemlich gute Musik, obwohl ich mir auch die 70/80er zurückwünsche. Hm obwohl ich Anfang 90 geboren wurde. Ist doch komisch...
:xsmile:
Ich lese mir immer Plattetests bei Metalhammer oder laut.de durch, gucke auch nach Alben des Monats und schau mir dann den Interpreten näher an. iTunes und Genius bringst eiglt nur bei Mainstream Musik. Vielleicht ist es bei Klassik/Jazz ganz gut, hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich leide mit dir.


Ich kann Spiegel Online empfehlen. Da findet man ware
Preziosen. Oft eine wahre Schatzkammer!

Gruss Jürgen
 
Ich lese gerne die Visions, da findet man immer wieder unglaubliche Perlen aus dem Bereich Rock/Alternative/Indie etc.

Nach den Albenrezensionen suche ich meist die Myspace-Seiten derer auf, die mich interessieren.
 
Gib bei last.fm deine Lieblingskünstler ein und schau, was für Vorschläge kommen. So bin ich schon die ein oder andere Platte aufmerksam geworden
 
Ich nutze gerne Simfy.
Hab mir für wenig Geld eine Premium Mitgliedschaft geschossen und bin sehr zufrieden.
 
...stimmt, meine produktionen sind ja eine ausnahme, :crack: von 1995 bis 2011 hab ich etwas über 200 cd´s produziert,
1999 war sogar eine nummer 1 dabei :Pfeif:
 
Hi susy,

da aber hat man ja nur den Mainstream, das was
tagtäglich im Radio geduddelt wird:cool:

Nun ja. Die listen sind in verschiedene genres geteilt. Und in jeder liste sind 200 songs. Ich fang von unten an. Die kennt fast keiner und die werden läängst nicht im radio gespielt ;)
 
Auch wenn das Thread schon ein wenig älter ist:

Für das Iphone gibt es eine Klasse App mit dem Namen "Discovr Music". Das Prinzip funktioniert so, dass bei der Eingabe eines Interpreten gezielt ähnliche Musik gesucht wird. Oft ist sind dann auch Titel bzw. Alben von Diversen Künstlern dabei, welche man noch nicht kennt. Minimalistische aber Effektive oberfläche hat es dabei auch! Meine ist sogar für die umme.....
 
ich nutze last.fm, den itunes store, laut.de und tausche mich mit freunden und bekannten regelmäßig aus.
 
Für das Iphone gibt es eine Klasse App mit dem Namen "Discovr Music".

Danke, kostet im AppStore leider 3,99€ ... Mal gucken ob mir es mir das Wert ist. Aber das Programm scheint ein ziemlicher Nachbau der "Music-Map" Seite zu sein dessen Link hier schon gepostet wurde.
 
"Neue Musik" finde ich überhaupt nicht! Weil ich gar nicht danach suche ;)

Aber ich nutze das Netz recht intensiv, um immer wieder (für mich!) "neue"Musik zu finden. Last.fm ist da nur bedingt eine Hilfe, weil ich deren Vorschläge meist schon kenne ;)

Radiohören dagegen habe ich mir schon vor rund anderthalb Jahrzehnten abgewöhnt, weil es nur verblödet und den Musikgeschmack versaut! :sick:

Aber da ich ausreichend gute "alte" Musik habe, brauch ich nicht zwingend immer was Neues. Allerdings shoppe ich ganz gerne auf eBay oder disocgs und sammle dort "alte Sachen", die mir noch in der Sammlung fehlen. Wobei sich das "Sammeln" hauptsächlich bis ausschließlich klassische elektronische Musik beschränkt (in der Branche wird ja heute praktisch auch nichts hörbares mehr produziert). Speziell auf alte Label-Compilations aus den 90ern (Eye-Q/Harthouse/Platipus, Superstition, R&S, X-Trax, aber auch LowSpirit etc.) und solche Sachen bin ich ganz scharf :)

Und das Schöne daran ist: man findet immer wieder echte "Perlen" aus diesem Bereich, von denen man vorher tlw. gar nicht wußte, daß es sie gibt :p

Und wer weiß? Vll. mache ich später mal ein Museum über die Geschichte der elektronischen Musik auf :hehehe:


BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten